[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Sperre des Forums heute Abend

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Okt 18, 2018 8:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sperre des Forums heute Abend
BeitragVerfasst: So Apr 29, 2012 16:31 

Willi H 411 hat geschrieben:
Da wäre ich mir nicht sicher. Solange er "nur" seine eigenen Beiträge gelöscht hat, ist das zwar ärgerlich und lästig, aber durchaus nicht illegal.

Wenn das ganze Forum zerschossen war -und das war es doch wohl zeitweise- ist das eindeutig Sachbeschädigung. Entsprechende Urteil gab es da schon.

Ich meine damit jetzt nicht, daß man ihn anzeigen sollte. Aber er sollte sich darüber im Klaren sein, daß er da eine Nummer zu weit vorgegangen ist.

BeitragVerfasst: So Apr 29, 2012 16:42 

Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Erik,
nein, so war es nicht. Das Forum wurde von Christopher gesperrt, bis wir geklärt hatten, wie wir weiter vorgehen.
Eine Nummer zu weit gegangen ist er natürlich, schon allein deshalb, weil er gegen die Forenregeln verstoßen hat.

Ich würde mich trotzdem freuen, wenn er wiederkommen würde, das weiß er auch :wink:.
Niko

BeitragVerfasst: So Apr 29, 2012 16:46 

Erik hat geschrieben:
Aber er sollte sich darüber im Klaren sein, daß er da eine Nummer zu weit vorgegangen ist.

Und das wird er wohl, so wie ich ihn einschätze, nicht können, wollen, tun...

BeitragVerfasst: So Apr 29, 2012 18:26 

Niko hat geschrieben:
Hallo Erik,
nein, so war es nicht. Das Forum wurde von Christopher gesperrt,

Ach so.

Gut, daß du das klar stellst.

BeitragVerfasst: So Apr 29, 2012 18:51 
Administrator
Administrator

Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!

Das Forum wurde von mir gesperrt, weil wir versucht haben ein älteres Backup einzuspielen. Außerdem wollte ich den "schaden" in Ruhe begutachten. Das Forum war in keiner anderen Verfassung, als es jetzt ist.

@All:
Bitte haltet diese leidige Rechtschreibdiskussion (langsam wirds langweilig) aus dieser Diskussion raus. PL's Abgang hat nix direkt damit zu tun. Es sind andere Gründe, über die aber auch ich vermutlich nur spekulieren kann.

Gruß Christopher :)

BeitragVerfasst: So Apr 29, 2012 18:56 

Hallo!

Ich finde hier muss niemand beleidigt sein. Man sollte auch nicht den Sieg der Rechtschreibnieten verkünden.
Es gibt halt Menschen mit einer Rechtschreibschwäche und finde es allein schon ein Riesenschritt sich dazu bekennen. Sollen solche Menschen nun ausgeschlossen werden? Gut Rechtschreibfehler aus Faulheit muss nicht sein.

Ich fan den Abgang von PL504 schlichtweg peinlich, dass ist kein guter Stil. Auch wenn er extrem verärgert ist, hätte man das sachlicher lösen können. Und wie er sich gegenüber dem restlichen Mod-Team verhalten hat ist auch nicht o.k. Zu seinem Benehmen als Mod kann ich nicht viel sagen, ich bin noch nicht so lange hier und habe nur recht wenig mitbekommen. Seine fachlichen Beiträgen waren oft o.k., wenn auch etwas lieblos formuliert.

Übrigens war dies in Babenhausen nicht das Thema. Ich war von 10:15 bis knapp 18 Uhr vor Ort. Außer dass Niko mal kurz im Admin-Bereich was geprüft hat und das Thema kurz ansprach war alles total relaxt. Ich persönlich hatte von dem Löschen überhaupt nichts mitbekommen. Wir hatten viel interessantere Themen und die Zeit verflog nur so. Warum sie für solche Kindereien verschwenden.

Ich bin froh, dass wir hier ein so ein tolles Admin/Mod-Team haben.

Übrigens: Vor solchen Vorfällen bleibt normalerweise kein Forum verschont, wo Menschen kommunizieren gibt es eben verschiedene Meinungen und manchmal auch Zoff.
Also, weiter gehts, in drei Wochen redet sowieso niemand darüber.

Grüße: Frank

Nicht nur Röhren klingen schön, sondern auch alte Flugzeuge klick

BeitragVerfasst: So Apr 29, 2012 21:03 

captain.confusion hat geschrieben:
Übrigens: Vor solchen Vorfällen bleibt normalerweise kein Forum verschont, wo Menschen kommunizieren gibt es eben verschiedene Meinungen und manchmal auch Zoff.

Parallel zum sachbezogenen Informationsaustausch läuft eben auch immer ein emotionaler Strang mit. Auch, wenn uns das nicht immer bewusst ist. Und dieser emotionale Strang braucht den visuellen Kontakt, die nonverbale Kommunikation. Fehlt das, wird es immer irgendwann mal schwierig. Nach etlichen Jahren in Foren sollte man das aber wissen.

BeitragVerfasst: Mo Apr 30, 2012 16:08 
User gesperrt
User gesperrt

Willi H 411 hat geschrieben:
waren Sätze, wie "das ist doch aus dem Schaltplan ersichtlich". Nur: Leider kann ich keinen Schaltplan lesen. Auch wenn ich mittlerweile leichte Fortschritte gemacht habe. Solche Äußerungen sind kontraproduktiv, unhöflich und sollten vor allem nicht von einem Moderator kommen. Daher meine ganz persönliche Meinung zu seinem Abgang: Gut, daß er weg ist.

VG Willi
[/quote]

Willy, wo liegt das Problem, in den Zeichen oder im Verständnis der Schaltung (was ist eine aperiodische Ankopplung)? Eigentlich sind wir hier alle
im Forum um unser eigenes bisheriges Wissen zu erweitern, und bereits erworbene Kenntnisse weiterzugeben! :idea:
Noten gibts dafür eigentlich auch nicht. :lol:
Hast Du ein Problem ein Bauteil vom Chassis im Schaltplan zu lokalisieren?
Da sollte es zumindest mit Buchtips möglich sein, Dir zu helfen.
Ich zeichne seit mehr als 30 Jahren Schaltpläne, allerdings nicht freiwillig! :wut:
Vielleicht würde es Dir helfen, wenn Du ein solches Projekt mit einem einfachen Empfänger versuchst.
A3 Zeichenplatte und FS-Technikerschablone sollte man aber haben, wobei man ca. 2-3 mal vorzeichnet bis man die Schaltung normgerecht aufs Papier
malt. :?

Gruß,

Fernsehjeck :tvschauen:

P.S. Ich bin allerdings auch über die Heftigkeit der Reaktion überrascht mit der uns PL 504 verlassen hat, nun werden wir alle durch
die heutigen Alltagsprobleme dünnheutiger! :wut:

BeitragVerfasst: Di Mai 01, 2012 23:10 

Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Ich finde es schade, daß PL504 nicht mehr dem Forum angehört.

Zwar fand ich, weil ich ihn seit seinem Eintritt ins Forum kenne, daß seine Art in der Funktion Mod unverbindlicher geworden war, weshalb man auch Willi nicht unbedingt Unrecht geben kann in seiner Kritik, jedoch bedaure ich seinen Weggang.

Vielleicht findet er auch wieder den Rückwärtsgang. Ich denke, es wäre auch wünschenswert, zumal mit ihm ein hilfsbereiter und sachkompetenter Mitstreiter gegangen ist.

Schade, daß man so gar nicht weiß, worum es ihm dabei gegangen ist.

Gruß Ralph

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]