Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 17:33 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



 [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: R&S URI Stecker
BeitragVerfasst: So Mai 19, 2013 15:49 
Offline

Registriert: Mi Feb 20, 2013 0:19
Beiträge: 59
Habe den R&S URI gekauft,den Hochspannungstastkopf habe ich schon länger,brauche jetzt den 5 pol.Stecker vom Detektor=
kopf. Möchte mir einen bauen mit einer mit russ. koaxial-röhrendiode,aber kenne das Fabrikat und den Typ vom Stecker nicht.
Gerät müßte 55-60 Jahre alt sein.

Gruß Hans


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: R&S URI Stecker
BeitragVerfasst: So Mai 19, 2013 16:39 
Offline

Registriert: Mi Mär 13, 2013 11:21
Beiträge: 199
Hallo Hans

könnte der http://www.ebay.de/itm/5-pol-Stecker-WIG-schweisen-Schweisbrenner-SR-17-18-26-MAG-Amphenol-Tuchel-/140969448629?pt=Schwei%C3%9F_L%C3%B6ttechnik&hash=item20d26f14b5 sein.
Habe ihn mit meinem verglichen.
Auf den Bajonettverschluß auf der Hülse achten, das Teil gibt es auch mit Feingewinde, paßt aber am URI nicht.

Gruß
auch Hans


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: R&S URI Stecker
BeitragVerfasst: So Mai 19, 2013 20:39 
Offline

Registriert: Mi Feb 20, 2013 0:19
Beiträge: 59
Danke für die schnelle Info,habe mal bei meinem URI nachgesehen der Stecker muß 3 Baj.stifte haben.
Dann ist es eine Steckerfamilie wie die DIN,gibt es mit Bajonett,Gewinde und ohne alles.


Gruß Hans


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: R&S URI Stecker
BeitragVerfasst: So Mai 19, 2013 21:04 
Offline

Registriert: Mi Mär 13, 2013 11:21
Beiträge: 199
Hallo Hans,

also mein URI hat einen 5-poligen, auch im Schaltplan ist ein 5-pol. eingezeichnet.

Warum kann ich hier kein Foto einfügen?

Gruß
Hans


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: R&S URI Stecker
BeitragVerfasst: So Mai 19, 2013 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 21, 2007 18:07
Beiträge: 298
Wohnort: Herford
Mein URI hat auch den 5-poligen Stecker.

Ein Handbuch zum URI gibt es übrigens bei Alexander Kusdas: http://www.historische-messgeraete.de/a ... n-1050.php :super:

JuergenK

_________________
alte Radioexperimentierkästen ansehen? Aber gerne. Nämlich hier: http://www.experimentierkasten-board.de :-) :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: R&S URI Stecker
BeitragVerfasst: Mi Mai 22, 2013 11:43 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Sa Jan 27, 2007 20:08
Beiträge: 2763
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
so einen Tastkopf hab ich auf dem Treffen dem Henning geschenk da er ein URI hat.
Er kann somit ein Foto von dem Stecker machen. Der hat 5 Pole, ja.
Zu dem Tastkopf gehört auch noch ein Aufsteckvorteiler.
Falls das Großtuchel sind hab ich evtl. einen, schau heute abend mal nach.
Ich hab noch Textilkabel mit solchen Steckern dran, uralte Tontechnik.

lG Martin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: R&S URI Stecker
BeitragVerfasst: Mi Mai 22, 2013 21:06 
Offline

Registriert: Mi Feb 20, 2013 0:19
Beiträge: 59
Bitte suche ihn eventuell findest du ihn.Im Handbuch steht keine Typ-Bezeichnung.

Gruß Hans


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: R&S URI HF-Messkopf mit EA52
BeitragVerfasst: Sa Jul 06, 2013 17:20 
Offline

Registriert: Mi Feb 20, 2013 0:19
Beiträge: 59
Wer hat den URI-Röhrenmeßkopf mit EA52,bräuchte die Kabellänge.
Habe den Stecker und die EA52,habe ein 20mm MS-Rohr.


Gruß Hans


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: R&S URI Stecker
BeitragVerfasst: So Jul 07, 2013 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 21, 2007 18:07
Beiträge: 298
Wohnort: Herford
Nicht ganz die passende Antwort, weil nach EA52 gefragt wurde, aber dennoch:

beim R&S URI mit dem VR92- bzw. EA50-Tastkopf (BN 10501) ist der sichtbare Teil des Kabels incl. der Knickschutztüllen am (5-poligen) Stecker bzw. am Tastkopf 142,5 cm lang. Hinzu kommen natürlich die Kabelenden im Stecker und im Tastkopfgehäuse.

JuergenK

_________________
alte Radioexperimentierkästen ansehen? Aber gerne. Nämlich hier: http://www.experimentierkasten-board.de :-) :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: R&S URI Stecker
BeitragVerfasst: Di Jul 09, 2013 20:00 
Offline

Registriert: Mi Feb 20, 2013 0:19
Beiträge: 59
Danke für die schnelle Info,hätte sonst das Kabel erheblich kürzer gemacht nur 1-1,2m.Hatte keine Ahnung von der Kabellänge.Das Handbuch habe ich heruntergeladen und wird ausgedruckt sobald ich meinen 4 Loch locher habe.
Habe auch noch das HP412A ,ist eine andere Liga,kleinste DC-V Bereich 1mV.


Gruß Hans


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: R&S URI Stecker
BeitragVerfasst: Do Jul 11, 2013 8:14 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Sa Jan 27, 2007 20:08
Beiträge: 2763
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
moin Sepp,

denk beim Basteln auch daran daß der Tastkopf noch einen aufsteckbaren Vorteiler im Gepäck hat

lG Martin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: R&S URI Stecker
BeitragVerfasst: Fr Jul 12, 2013 23:08 
Offline

Registriert: Mi Feb 20, 2013 0:19
Beiträge: 59
Ich bezweifle ob ich den zustande bringe,erst muss die Mechanik mit Röhre stimmen.

Gruß Hans


Nach oben
  
 
 [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum