Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mi Mai 08, 2024 19:54 Aktuelle Zeit: Mi Mai 08, 2024 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Nordmende Transita
BeitragVerfasst: Do Aug 08, 2013 15:35 
Offline

Registriert: Do Jul 18, 2013 5:27
Beiträge: 9
Ist ja immer mal möglich, dass sich jemand von so einem Schmuckstück trennen möchte.

Suche Modelle Transita F bis zum Transita E030 (also 1959 bis 1963), auch die K-Modelle sind erwünscht.
Somit alle Typen mit der runden Skala.

Zustand muss nicht top sein, es sollte dem Alter entsprechend daherkommen - so lang es nicht aussieht, als käme es grad aus einem Grabenkrieg, ist alles paletti.

Was mir WIRKLICH wichtig ist: Alle drei Bereiche sollten tiptop funktionieren. Nach diversen eBay-Pleiten, in denen Radios als tadellos angepriesen wurden und am Ende nur UKW (mehr schlecht als recht) funktionierte, versuche ich mal bei euch mein Glück. Fragen kostet ja nüscht.

Danke für alle Antworten.

Beste Grüße,
Zz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Nordmende Transita
BeitragVerfasst: Do Aug 08, 2013 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 8346
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Lasse doch die erworbenen Geräte der ebay Pleiten vom Fachkundigen reparieren, wäre das nicht der bessere Weg ?
Erfrage hier einen in deiner Wohnnähe sitzenden Kollegen und kläre dann mit Ihm alles weitere, so kann dann ein Schuh draus werden.

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Nordmende Transita
BeitragVerfasst: Do Aug 08, 2013 17:34 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
eabc hat geschrieben:
Lasse doch die erworbenen Geräte der ebay Pleiten vom Fachkundigen reparieren, wäre das nicht der bessere Weg ?
Erfrage hier einen in deiner Wohnnähe sitzenden Kollegen und kläre dann mit Ihm alles weitere, so kann dann ein Schuh draus werden.


Dem kann man nur beipflichten. Sag uns einfach, in welcher Gegend Du wohnst und den Rest kann man untereinander per PN abklären.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Nordmende Transita
BeitragVerfasst: Di Aug 13, 2013 0:53 
Offline

Registriert: Do Jul 18, 2013 5:27
Beiträge: 9
Ja, das ist 'ne gute Idee.

Also ich komme aus dem Ruhrgebiet, Großraum Essen/Duisburg, und suche jemanden, der alten Transistorradios wieder 'Puls' geben kann.

Freue mich über jede Antwort,
Zz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Nordmende Transita
BeitragVerfasst: Di Aug 13, 2013 9:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 30, 2013 10:24
Beiträge: 2337
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Zz,

solltest Du so ein Transita zum Laufen bringen und eines aus den Ebay-Käufen für mich übrig haben, dann würde ich mich über ein Angebot freuen.
Darf dann auch gerne defekt sein, sollte nur vollständig sein und aussen sollte nichts gebrochen sein.

_________________
Viele Grüße
Philipp

"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Nordmende Transita
BeitragVerfasst: Di Aug 13, 2013 10:07 
Offline

Registriert: Do Jul 18, 2013 5:27
Beiträge: 9
Hi Philipp!

Ich könnte mich von einem Transita F trennen, aus der ersten, rundlicheren Baureihe (1959/1960).
UKW und Langwelle funktionieren.

Das Radio hat jedoch Mängel. Die Rundskala zur Sendersuche stoppt nicht mehr, sprich die Welle dreht immer. UKW-Sender sind aber empfangbar von 88.8 bis 99.2 (WDR2, WDR3, WDR5, Radio Duisburg/Mülheim, Deutschlandradio Kultur, abends kommen noch zwei weitere hinzu. Mit der Langwelle funktioniert RTL Frankreich).

Die Skala läuft etwas unrund und die Antenne hat eine andere Spitze da dieser crémefarbene Knopf vor Jahren mal abgebrochen ist. Aber das ist keine Einschränkung. Mittelwelle funktioniert leider nicht, den Fehler habe ich auch schon "gesehen" aber da ich zum Radio keine passende Lektüre habe weiss ich leider nicht, wo der lose feine Draht der von der Ferritantenne herunterbaumelt festgelötet werden muss.

Abgebrochen ist soweit nichts, der Zustand ist absolut ok für so ein 50+ Jahre altes Gehölz.
Farbe ist mintgrün.

Gruß,
Zz


Nach oben
  
 
 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum