Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Apr 29, 2024 9:37 Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 9:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Sep 17, 2011 18:49 
Hallo !

ich suche für mein frisch restauriertes Telefunken Opus Studio 2650 2 schöne Boxen.

http://www.radiomuseum.org/r/telefunken ... _2650.html

Bild

Im moment habe ich 2 RFT Boxen angeschlossen. Die beiden haben auch einen mörder Sound ! :shock:

Leider hat der dumme Ebay Verkäufer sie so dumm verpackt das sie nun ziemlich ramponiert sind....

Es sind diese hier:

http://www.radiomuseum.org/r/rema_b9225b_922.html

Nun möchte ich doch ganz gerne 2 schöne Boxen dafür haben damit ich das Opus auch richtig powern kann :D

Beratet mich doch bitte was man da nehmen kann :wink:

Kevin 8_)

PS. Das Telefunken bringt 15 W an 4 Ohm. :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Sep 17, 2011 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 28, 2006 17:03
Beiträge: 1887
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Kevin,

von TFK wurden seinerzeit die Boxen WB 60 für das Opus empfohlen, siehe >hier<<.
Leider kann ich dir meine Boxen nicht abtreten, da ich sie für mein Concertino HiFi benötige.
Noch heute gefällt mir ihr Klang besser als der meiner teureren Bose 2.1 Boxen.
Ich drücke dir aber die Daumen, dass du etwas Adäquates findest. :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Sep 17, 2011 19:25 
WOW die WB60 machen schon echt was her ! :shock:

2 mega fette Isophon :shock:

das wäre was...... :D


Nach oben
  
 
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum