[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Radiomuseum Bad Laasphe

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radiomuseum Bad Laasphe
BeitragVerfasst: Di Mai 06, 2014 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 06, 2012 14:03
Beiträge: 1517
Hallo zusammen,

Wir haben den Feiertag genutzt und sind ins hessische gefahren (Marburg)..und nach einem Blick auf die Karte…Bad Laasphe…hmm 50km..da muss ich hin….leider macht das Museum dort erst um 14h30 auf (wir waren am Samstag da) und wir mussten an diesem Tag wieder heimfahren, so blieb nur eine Stunde…
Aber was soll ich sagen ..hinfahren wenn ihr in der Gegend seid. Der Eintritt (3€) wurde von Hans Necker persönlich kassiert und er hat mich dann auch ein wenig herumgeführt ..sehr beeindruckend, ca. 1000 Radios (Fernseher, Plattenspieler, Detektorempfänger) aus aller Welt in der Ausstellung und nochmal 3000 im Lager, größtenteils spielbereit. Das Museum steht damit im Guinnessbuch der Rekorde…aber eine Stunde ist viel zu wenig.
Also schaut vorbei, Herr Necker freut sich über jeden Besucher. Momentan Sonderausstellung Peter Kraus.
:hello:
http://www.internationales-radiomuseum.de/

_________________
Gruss Nad

„Wir wünschen Ihnen eine gute Nacht. Vergessen Sie bitte nicht, die Antenne zu erden!"

Ein Leben ohne Röhrenradios ist möglich, aber sinnlos

möge die Emission mit Dir sein...

nach dem allerletzten Radio ist vor dem allerletzten Radio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radiomuseum Bad Laasphe
BeitragVerfasst: Di Mai 06, 2014 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 09, 2010 15:49
Beiträge: 2705
Wohnort: Sauerland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Das letzte Mal war ich vor zwei Jahren mit meiner Frau in dem Radiomuseum. Wir waren zunächst die einzigen Besucher ... nach einer halben Stunde schwirrte uns der Kopf vor lauter Radiogeschichten :D . Dann kamen noch andere Besucher und wir konnten uns die Radios mit mehr Muße angucken ;) .
Wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin, gehe ich wieder 'rein.

Gruß, Frank

_________________
Die nächsten Termine Versender von Elektronik und Dampfradiobedarf

Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn's Spaß macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radiomuseum Bad Laasphe
BeitragVerfasst: Sa Okt 11, 2014 6:00 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Sa Jan 27, 2007 20:08
Beiträge: 2763
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
morgen, Sonntag, 12.10.

50. Radiobörse im Haus des Gastes, Bad Laasphe. ab 8:00 Uhr, wir sehn uns?

lG Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radiomuseum Bad Laasphe
BeitragVerfasst: So Okt 12, 2014 17:59 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Sa Jan 27, 2007 20:08
Beiträge: 2763
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
diesmal ausgesprochen groß und gut bevölkert, gefiel mir sehr :wink:

Hab ein par Stecker und Prüfspitzen erwischt, und einige Röhren.

Radio Highlights: Da stand so ein großer der hatte obendrin einen Dreher der auchnoch einen Tondraht aufwickeln konnte, genial, und selbstverständlich zu teuer...

lG Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum