[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Radiomsueum Münchweiler

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Aug 10, 2014 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2012 18:29
Beiträge: 2176
Wohnort: Rheinhessen, Nähe Wörrstadt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Alles in allem ein gelungener Tag, heute - zumindest aus Vereins- und Besuchersicht.
Auch hab ich mich gefreut Jupp, Christoph und Herby zu treffen (hab bestimmt noch wen vergessen).
Fast alle Markttische waren belegt.
Der Bratwurstvorrat musste nachträglich aufgestockt werden.
Dieses Jahr steigerte sich die Zahl der Besucher und Anbieter nochmals in Folge.

Bis zum nächsten Flohmarkt...

Gruß,
Daniel.

_________________
Gruß,
Daniel


Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Aug 10, 2014 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
das war mein Stand (so viel halt in den kleinen Nissan Note reinpasst)

Bild

der Grundig 5089PH wurde nicht verkauft, ebenso die Sachen unterm Tisch. Wenn jemand Interesse hat kann ich was nach Biedenkopf mitbringen.

war trotzdem ein cooler Tag. Die deal's standen bei mir nicht im Vordergrund, sondern der persönliche Kontakt mit den ganzen Kollegen.

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Aug 11, 2014 0:37 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Joahh, hehe, war doch ein schöner Tag. Plaudern, stöbern und zuschlagen, ja, da kam bei mir doch schon etwas zusammen. Sei es ein sehr schön erhaltener VDE0701 Prüfapparat, den ich an Jupp's Stand sofort in mein Herz schloss, oder auch ein Philips Röhrenkofferradio "Annette". Auch mit Feinsicherungen und Röhren bin ich wieder eingedeckt und für den lieben Freund Phalos entdeckte ich einen im Originalzustand erhaltenen DKE1938. Letzteren habe ich gleich daheim zerlegt und konnte nach einer Röhrenprüfung beruhigt sein - die sind schon einmal okey! Auch die restliche Substanz gibt Grund zur Hoffnung, dass Pha' daraus im Handumdrehen wieder ein funktionstüchtiges Gerät machen wird (Ihm noch einmal für die Unterstützung beim Ersteigern eines Spectrum Analyzers an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön - den DKE hat er sich damit verdient!) - morgen geht das Radio zu ihm auf die Reise...
Nur einen Drehknopf für meinen Telefunken T40W konnte ich auch diesmal nicht ergattern. Es sei denn, ich hätte ein ganzes Gerät erworben, welches an den Knöpfen noch dranhing :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Aug 17, 2014 13:15 
Offline

Registriert: Di Mai 18, 2010 8:45
Beiträge: 2601
Wohnort: Unterfranken-W
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Und hier gibt's auch noch einen Bericht über eine "Spätfolge" dieser Veranstaltung:

viewtopic.php?f=32&t=19025

War zwar nicht vor Ort, aber so ganz ohne neues Radio ging's dann doch nicht. :mrgreen:

Gruß
k.

_________________

k. steht für klaus

Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur.
(Friedrich II.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radiomsueum Münchweiler
BeitragVerfasst: Sa Jun 06, 2015 7:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
morgen, den 7.6.2015, findet das Museumsfest wieder statt. Früher als gewohnt. Ich habe es selbst erst grade eben erfahren.

Museumsfest mit Radio und Funkflohmarkt

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radiomsueum Münchweiler
BeitragVerfasst: Sa Jun 06, 2015 22:05 
Offline

Registriert: Di Mai 18, 2010 8:45
Beiträge: 2601
Wohnort: Unterfranken-W
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Leider für mich ein wenig weit zu fahren : 2 + 2 Stunden ist schon heftig, und da hat die ansonsten sehr radiofreundliche Regierung starke "Einwände" geltend gemacht :(

Gruß
k.

_________________

k. steht für klaus

Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur.
(Friedrich II.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum