[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Interessante Geräte zu erwerben - bis. 1.9. bitte melden!

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Mär 03, 2015 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 22, 2010 21:03
Beiträge: 263
Wohnort: HAM
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Ralf hat geschrieben:
Was ich nicht schön finde,
hier macht sich jemand die Mühe und macht ein interessantes Verkaufsangebot bekannt.
Monatelang kümmert es niemanden und nun wo die Sache schon längst gelaufen ist, geht es nur noch darum abzulästern....

:roll:

(Sorry, das mußte einfach mal gesagt werden)


Moin Ralf,
ich seh' dat 'n büschn' anners.
Ich denke, da sollten hauptsächlich Statisten für die Folge einer Serie gecastet werden. Natürlich sind das echte Kaufinteressenten, keine Frage.
Klar ist das Geläster nicht ganz fein, aber wir sind alle nur Menschen. Ich hätte auch gelästert, wenn ich die Sendung direkt im Fernsehen sehen würde. Meine Frau kann da ein Lied eine ganze Arie von singen und ich glaube, manchmal nerve ich sie auch. :oops: Aber so bin ich nun mal. Ich kann's halt nicht ab, wenn sich Leute wichtiger machen, als sie sind und einen auf "Fachmann" machen. Eben so, wie diese beiden Trödel-Heinis. Bei uns "im hohen Norden" nennt man solchen Menschenschlag Schnacker. Genau so wie die Leute, die immer auf dicke Hose machen, die Visitenkarten mit meterlangen englischsprachigen Titeln mit sich rumtragen und alles zu jedem Thema zu wissen glauben. :angry:

Sorry, da muß ich einfach ablästern und damit bin ich für manche vielleicht auch nur ein ganz kleines Licht, über das andere lästern - aber ich zumindest steh dazu! :wink:

Claas.

_________________
Gruß
Claas.


================================================
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
================================================


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Mär 03, 2015 11:36 
Offline

Registriert: Mi Jul 17, 2013 12:33
Beiträge: 938
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Als damals unser Reihenhaus verkauft wurde, haben wir uns von dem Makler überreden lassen, das Haus für "Mieten, Kaufen, Wohnen" oder so ähnlich von Vox filmen zu lassen. Persönlich wollten wir da zwar nicht auftreten, und sind es am Ende auch nicht - nur der Makler und ein paar "Käufer", bei denen ich mir bis heute nicht sicher bin, ob das nicht Schauspieler waren. Wir haben bestimmt 100 echte Interessenten durchs Haus geschleust, kein einziger hatte auch nur annähernd so den A... auf wie die drei in der Sendung.

Deshalb finde ich auch Ablästern ok - Fernsehen ist doch für nichts anderes gut, als den Leuten Aufreger zu präsentieren, die Privaten machen das mit Schwachmatenfernsehen wie irgendwelchen Trödelprofis oder Bauern, die Frauen suchen, das öffentliche rechtliche "Qualitätsfernsehen" pervertiert dafür ernste Themen - das Ergebnis ist in beiden Fällen dasselbe.

Gruß Frank

Ach ja, auf die 500 Euro, die wir für die Aktion 2010 angeblich bekommen sollten, warten wir heute noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Mär 03, 2015 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 22, 2010 21:03
Beiträge: 263
Wohnort: HAM
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
radiofreddy hat geschrieben:
Deshalb finde ich auch Ablästern ok - Fernsehen ist doch für nichts anderes gut, als den Leuten Aufreger zu präsentieren, die Privaten machen das mit Schwachmatenfernsehen wie irgendwelchen Trödelprofis oder Bauern, die Frauen suchen, das öffentliche rechtliche "Qualitätsfernsehen" pervertiert dafür ernste Themen - das Ergebnis ist in beiden Fällen dasselbe.


:super: :danke:

_________________
Gruß
Claas.


================================================
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
================================================


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Mär 04, 2015 13:32 
Offline

Registriert: Mo Nov 26, 2007 10:39
Beiträge: 1588
Die beiden Profis sind wohl offensichtlich kein Antiquitäten-Händler, sondern betreiben mehr oder weniger nur einen Second-Hand-Shop.

Bei den Geräten handelt es sich auch nicht um gepflegte, restaurierte und funktionstüchtige Sammlerstücke, sondern man hat es hier mit einem angesammelten Berg von mehr oder weniger gammeligen Elektroschrott zu tun.

Was will man da erwarten?

Im Grunde ging es in dieser Sendung auch nur darum aus einem Berg von Gerümpel noch etwas Kapital zu schlagen, und das haben die beiden Trödler doch ganz gut hin bekommen.

:wink:


Zuletzt geändert von Ralf am Mi Mär 04, 2015 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Mär 04, 2015 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 06, 2012 14:03
Beiträge: 1517
na ja, ist ja nicht die ganze Wahrheit, die sind da hingefahren (zu zweit) und haben gesichtet, haben das Zeugs abgeholt, zum Flipperclub gefahren...(erfolglos) die Knechte haben abgeladen und geputzt und poliert..alles in allem wenn man die Aufwände abzieht (Sprit, Wageneinsatz, Platz, Zeit) und die selber auch noch was verdienen wollen sieht die Rechnug anders aus.....aber ist ja Fernsehen, da ist immer alles gut und bunt und alle sind glücklich :super:

_________________
Gruss Nad

„Wir wünschen Ihnen eine gute Nacht. Vergessen Sie bitte nicht, die Antenne zu erden!"

Ein Leben ohne Röhrenradios ist möglich, aber sinnlos

möge die Emission mit Dir sein...

nach dem allerletzten Radio ist vor dem allerletzten Radio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Mär 04, 2015 19:17 
Offline

Registriert: Mo Nov 26, 2007 10:39
Beiträge: 1588
O.K., ist ja auch eine feine Werbemaßnahme für so einen Trödelladen.

So eine Sendung zieht bestimmt das eine oder andere lukrative Angebot nach sich.

:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Mär 04, 2015 21:02 
Offline

Registriert: Di Jun 19, 2012 22:12
Beiträge: 2748
Wohnort: Bubenreuth
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Die Auktion ist zu Ende. satte 228 Euro hat die kliene Komtess erzielt. Von wegen preise im Keller....
http://www.ebay.de/itm/371268366138?ssP ... 1435.l2649

Gruß,
Achim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Mär 04, 2015 21:44 
Offline

Registriert: Fr Apr 08, 2011 18:19
Beiträge: 591
Wohnort: Göttelborner Höhe
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Mal sehen, ob sie wieder reinkommt.

:evil:

Was meinst Du wie viele Sachen auch nicht bezahlt werden. Ich kenne viele, die über ebay viel verkaufen. Daher auch meine Erfahrungswerte. Klar, man darf nicht überall das Böse sehen, aber ich hab z.B. schon 4 mal eine alte Continental Schreibmaschine gekauft. Entweder melden sich die Käufer nicht oder sie kommen mit Ausreden und brechen ab.

Wir können ja mal eine Auktion starten mit einem Standartradio, dann sehen wir ja was los ist. :wink:

_________________
I tolerate this century, but I don't enjoy it!
Back to the 1980s!

Wer sich für alte Fernsehaufnahmen aus den 80ern interessiert, ist hier richtig:

http://www.youtube.com/user/mangelhausen?feature=mhum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Mär 04, 2015 22:48 
Offline

Registriert: Di Jun 19, 2012 22:12
Beiträge: 2748
Wohnort: Bubenreuth
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Dass öfter nicht bezahlt wird musste ich auch schon feststellen. Vor allem wenn der Preis hoch ausgefallen ist. Aber dass diese Komtess immer wieder Spitzenpreise erzielt ist mir schon oft aufgefallen. Vermutlich weil sie wirklich selten zu sein scheint. In einem Jahr werden höchstens 4-5 angeboten.

Gruß,
Achim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Mär 04, 2015 22:55 
Offline

Registriert: Fr Apr 08, 2011 18:19
Beiträge: 591
Wohnort: Göttelborner Höhe
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Ich hatte das Glück eine in den Kleinanzeigen der Bucht für 50 Euro zu finden. Nur eine Scheibe vom Knopf rechts fehlt. Sind wirklich schöne Kisten! Mir ist auch aufgefallen, daß manche Meersburg Geräte teurer weggehen als ihre großen Freiburg Brüder. So hat halt alles seine Zeit, der Greencone-Boom ist ja auch vorüber.

_________________
I tolerate this century, but I don't enjoy it!
Back to the 1980s!

Wer sich für alte Fernsehaufnahmen aus den 80ern interessiert, ist hier richtig:

http://www.youtube.com/user/mangelhausen?feature=mhum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Mär 05, 2015 6:23 
Offline

Registriert: Mo Nov 26, 2007 10:39
Beiträge: 1588
Einen gesuchten Kleinsuper, der alle Jubeljahre mal angeboten wird, würde ich nicht unbedingt als Maßstab setzen für die allgemeine Preistendenz in der Bucht.

Ich habe in letzter Zeit festgestellt, das immer mehr Geräte mit überzogenen Start-Preisen oder als überteuerten Sofort-Kauf angeboten werden, die dann nicht verkauft werden und immer wieder die Runde machen.

1-Euro-Auktionen mit Standard-Geräten enden meist mit recht niedrigen Preisen, das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen.

Das übermäßig viel gepusht wird, würde ich aber nicht unbedingt behaupten wollen.

Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum