[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - 15. Radiosammlerstammtisch Niederrhein / Rheinland am 25.04.

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Apr 01, 2009 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4167
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Forum,

in Mönchengladbach findet am 25.04.2009 ab 15:00 Uhr der 15. Radiosammlerstammtisch Niederrhein / Rheinland statt. Nähere Infos per PM.

Holger

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 21, 2009 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 07, 2008 20:43
Beiträge: 812
Wohnort: Mönchengladbach
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Schade, haut nicht hin.

Ich hatte überlegt, mal reinzuschauen, näher als in meinem Wohnort geht´s ja nicht. :wink:

Aber in unserem Häuschen haben wir noch viel Arbeit vor uns. Natürlich bin ich da froh, dass ich im Bekannten- und Verwandtenkreis Helfer habe. Ein paar davon haben dummerweise genau wie ich freitags früher Feierabend, und ausgerechnet nächsten Freitag auch noch Zeit, mir zu helfen. :lol: Naja, ich bin ja auch froh, wenn hier bald alles fertig ist. Das Schlimmste - die räumlichen Umbauarbeiten - haben wir endlich hinter uns.

Also wird´s wohl diesmal nichts werden. Vielleicht klappt´s beim nächsten Stammtisch, auch gerne in der Umgebung von MG.

Gruß,

Volker

_________________
Die Kinder von heute sind Tyrannen! Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.
Sokrates, griech.Philosoph, 469-399 v.Chr.

Das halbe Leben besteht aus Warten. In der anderen Hälfte versucht man sich zu erinnern, worauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 22, 2009 5:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4167
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Volker,

der Stammtisch ist aber am Samstag.....

Der nächste Termin ist am 29. August in Nettetal

Gruß
Holger

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 29, 2009 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 07, 2008 20:43
Beiträge: 812
Wohnort: Mönchengladbach
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Ach, dumm, vorher nicht mehr hier ´reingeschaut. :roll: Ich werde mir den nächsten Termin aber vormerken (schon im Kalender eingetragen). Ist ja auch nicht weit weg.

Vielleicht klappt´s dann ja.

Gruß,

Volker

_________________
Die Kinder von heute sind Tyrannen! Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.
Sokrates, griech.Philosoph, 469-399 v.Chr.

Das halbe Leben besteht aus Warten. In der anderen Hälfte versucht man sich zu erinnern, worauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bericht zum Stammtisch
BeitragVerfasst: Fr Mai 01, 2009 5:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4167
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Am 25. April hat in Mönchengladbach der 15. Radiosammlerstammtisch Niederrhein / Rheinland stattgefunden. Veranstaltungsort war dieses Mal eine Immobilie auf dem Gelände des Kamillianerkrankenhauses, die von dem Orden gegen einen kleinen Obolus zur Verfügung gestellt worden war.

Da das Gebäude seit längerer Zeit nicht mehr in Benutzung war, mußten vorab Strom- und Wasserversorgung provisorisch wieder hergestellt und die Räumlichkeiten einer gründlichen Reinigung unterzogen werden.

Nach dem Eintreffen der Teilnehmer ab 14:30 Uhr wurde die Veranstaltung um 15:30 am runden Tisch vom Organisator offiziell eröffnet. Insgesamt hatten sich 23 Teilnehmer (neuer Rekord) eingefunden, die im Anschluß an die Auflösung des runden Tisches fleißige Reparaturaktivitäten entwickelten oder auch Erfahrungsaustausch pflegten. Dazu eigneten sich besonders die auf der Terrasse des Gebäudes aufgestellten Sitzgarnituren.

Überraschungsgast war ein über die Distanz von fast 700 KM angereister Teilnehmer aus Wyk auf Föhr.

Neben den Reparaturen an mitgebrachten Geräten gab es eine durch einen Radiomeister durchgeführte Einweisung in das „Löten für Anfänger“. Hiermit sollte Neulingen auf dem Gebiet des Radiosammelns diese wichtige Technik nähergebracht werden. Für den nächsten Stammtisch ist als Fortsetzung „Messen für Anfänger“ geplant.

Außerdem wurde ein Gewinnspiel durchgeführt, daß von einem großzügigen Stifter zur Verfügung gestellte Gerät des Typs „Sternradio Sonneberg Erfurt 4“ mit eisenloser Endstufe ging an einen Sammler aus Duisburg, der beim Telespiel die meisten Punkte erreichen konnte. Nicht nur er fühlte sich hier in die späten 70er-Jahre zurück versetzt.

Gegen Abend wurde dann eine Bestellung bei einem gut eingeführten Pizzaservice durchgeführt, so war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Alles in allem war die Veranstaltung ein großer Erfolg, Bilder sind wie immer hier zu sehen:

http://radiomuseum.grunis.de/stammtisch/stammtisch.htm

Dr nächste Stammtisch wird am 29. August 2009 in Nettetal stattfinden. Außerdem ist für den Juni die Durchführung einer Oldtimerausfahrt zum Radiomuseum Duisburg geplant, da verschiedene Radiosammler auch einen Oldtimer im Besitz haben.

Gruß
Holger

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum