[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - 33. Radio und Grammophon - Börse Datteln !!!

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Apr 16, 2009 8:59 
33. Radiobörse in Datteln mit Grammophon-Tauschbörse


> 26.April 2009, 9 - 14 Uhr <

> 20.September 2009, 9 - 14 Uhr <

"Lohnt sich immer für Aussteller und Besucher"

Zwei mal im Jahr ist die Dattelner Stadthalle das Ziel für Freunde der alten Radio- und Phonotechnik. Die ersten Händler reisen um 7 Uhr in der Frühe an, um einen guten Standplatz zu bekommen. Obwohl die Börse offiziell erst ab 9 Uhr öffnet, stehen die ersten Besucher schon um 8 Uhr vor den Türen oder stöbern im "Freigelände" durch die Schnäppchen aus längst vergangenen Zeiten.

Auch wer einfach nur schauen möchte, ohne zu kaufen, kommt voll auf seine Kosten. Bei einem günstigen Eintrittspreis von nur 3 Euro gibt es reichlich zu entdecken und zu bestaunen.

Sei es der bekannte Volksempfänger, die dagegen schon moderne Philetta oder auch ein Feld-Funktelephon, Erinnerungen werden wach, Gespräche geführt, Kontakte geknüpft.

Reichlich alte Bastlergeräte aber auch komplett restaurierte Röhrenradios oder Phonogeräte warten für kleines Geld auf neue Besitzer. Auch Röhren und andere Ersatzteile werden angeboten.

Groß ist das Angebot an restaurierten Grammofonen - (oder wenn Sie wollen, auch Grammophone) - mit Trichter oder mit Lautsprecher, im Koffer oder als Schrank. Beinahe alle sind spielbereit und an Ort und Stelle zu testen.

Auch hier natürlich ein großes Angebot an Zubehör, wie Nadeln, Plattenteller, Trichter und was sonst noch so gebraucht wird. Schellackplatten aus der guten alten Zeit sind natürlich auch im Angebot.

--------------------------------------------------------------------

Na hört sich das gut an ??? Ich gehe auch dieses Jahr wieder da hin !!!! super sage ich nur !!!

Wer war den sonst schon so da ???

8_) Kevin...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 29, 2009 12:21 
Offline

Registriert: Fr Okt 26, 2007 10:24
Beiträge: 1905
Wohnort: Braunschweig
Hallo,
ich war am Sonntag in Datteln, wer war denn sonst noch da ?
Im Angebot gab es für jeden Geldbeutel etwas, allerdings waren nur wenig Highlights vertreten (Telefunken Katzenkopf für 2300 Euro). Zum Teil gab es Schrottgeräte zur Verwertung, auch restaurierte Radios waren da (allerdings waren die meist schlecht gemacht). Röhren in reichlicher Anzahl waren vorhanden, allerdings auch nicht viel Interessantes.

Gruß

Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 29, 2009 12:45 
Ich war auf jenden Fall da weil ich ja nur 5 Minuten dafon weg wohne ^^

Aber ich fande die Radiobörse immer sehr gut weil ich ja noch nie auf einer anderen war....

Habe mir da ne menge Schellack´s, Singles, ein Tefifon und noch son ein bisschen kram geholt....

supi alles bis auf das Tefifon dafür bräuchte ich einen neuen Tonkopf... *heul* so ein Käse.... Hat vielleich einer einen Tonkopf oder kennt jeman jemanden der mir helfen kann ????

mal gucken

Kevin 8_)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 29, 2009 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4161
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo zusammen,

ich war auch da. Habe nur ein Gerät (Stassfurter Imperial 47WK von 1936) und ein bißchen Kleinkram gekauft, ein Freund von mir aber gleich 4 Geräte (Grundig 3045W, Nordmende 189WU, Grundig 380GW und einen holländischen Philips von ca 1950 noch ohne UKW). Insofern war es eine gelungene Börse, die auch dieses Mal gut besucht war. Bei den beiden letzten Terminen anno 2008 war ich nicht so angetan, vor allem im September war einfach zu wenig los gewesen.

Gruß
Holger

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 29, 2009 17:25 
Offline

Registriert: Fr Okt 26, 2007 10:24
Beiträge: 1905
Wohnort: Braunschweig
Hallo Holger,
der Nordmende 189WU und der Grundig 380GW standen nebeneinander. Für den Grundig hätte ich mich auch interessiert, sah zunächst gut aus, zumindest solange die Abdeckfolie drauflag. Das änderte sich nach Entfernen derselben, dann kam ein grottenschlecht restauriertes Gehäuse zum Vorschein und habe lieber darauf verzichtet. Hoffentlich waren die Geräte wenigstens günstig, ich habe gar nicht mehr nach dem Preis gefragt.

Gruß

Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum