[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Hamburger Lokalradio mit Kurzwellensender

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Sep 12, 2012 16:42 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Hallo, durchaus zu empfehlen! Der KW-Sender sendet zwar nur mit einem KW, aber hier in der Pfalz heute mit O=5 zu empfangen.
http://www.hamburger-lokalradio.de/
Heute Empfangen auf 7265 kHz im 41 Meter Band. Ich habe da natürlich angerufen, und gefragt wie es mit Mittelwellenfrequenzen aussieht, diese zugelassenen Internet Steckdosendingertransponder würden in der Stadt alles verseuchen. Auch ist die Antenne um einiges teurer.
Die QSL-Karte werde ich bei Erhalt hier einfügen.
Gruß Gery


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Sep 12, 2012 19:41 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hi Gery,

danke für Info. Das wäre ja dann ein "Fall" für meinen Grundig Satellit 6001, den ich vor ein paar Tagen wieder hervorgekramt habe :lol:

Empfangsbericht kommt dann demnächst...

Schöne Grüße,
Herby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Sep 13, 2012 15:38 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hi Gery,

nachdem der olle Satellit hier auf der Frequenz nur vor sich hinrauscht, habe ich mal auf der HP von Lokalradio Hamburg herumgestöbert. Da heißt es (Zitat): Die Tests laufen bis 13. November 2011, vornehmlich an den Wochenenden. (Ende Zitat) :haeh: Hast Du da eine knapp ein halbes Lichtjahr entfernte Reflektion empfangen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Scherz beiseite. Weitere Informationen zu Sendezeiten auf dieser Frequenz konnte ich dort auch nicht finden. Weißt Du vielleicht etwas mehr nach Deinem Telefonat mit den Machern dort?

Schöne Grüße,
Herbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Sep 14, 2012 17:51 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Hi Herbert,
laut deren Angaben soll der 24 Stunden senden. Oder habe ich das falsch verstanden? Ich kann jetzt auf 7270 lautstark ein russisches Programm hören. Auf 7265 ist nichts zu hören? Sie senden allerdings auch nur mit einem Kilowatt. Die Betreiber machen das nebenberuflich, und haben keinen richtigen Sendeplan. Wenn ich die QSL Karte bekomme, stehen da vielleicht mehr Daten drauf.
Anbietergemeinschaft Hamburger Lokalradio e.V.. Max-Eichholz-Ring 18 21031 Hamburg Tel.: 040 / 73824-17 (Redaktion), 040 / 726924-22 (Studio)
http://www.radioszene.de/29592/hamburge ... welle.html
http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema ... welle.html
http://www.wellenforum.de/topic.php?id= ... 1553db7309
http://www.dxaktuell.de/?p=1989
Die Sendeabwicklung auf Kurzwelle macht die Media Broadcast: http://www.media-broadcast.com/hoerfunk ... welle.html
Einen eigenen Sender haben sie allerdings auch, leider blicke ich jetzt auch nicht mehr durch.
Kannst ja auch mal anrufen, sie freuen sich über jeden Kontakt.
Gruß Gery


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Sep 23, 2012 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 22, 2009 15:10
Beiträge: 3253
Wohnort: Hessisch Süd:
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo ihr beiden,

so sieht QRM (oder QRN) bei mir aus, ein "Tolles" Signal.. :| Leder nix zu hören.

Bild

_________________
Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Die Homepage
http://www.oldradio.de.tl/Home.htm

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“

Matthias Claudius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Sep 23, 2012 11:48 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Bei mir ist auch nichts, nicht mal ein Trägersignal :(

Gruß Gery


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Okt 07, 2012 17:38 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Liebe Radiofreunde,
wie versprochen die QSL-Karte, die bei mir die letzten Tage an kam.

Bild

Bild

An dieser Stelle vielen Dank an das:
Hamburger Lokalradio
Kulturzentrum LOLA
21031 Hamburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum