[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - ZDF, "Drehscheibe" vom 13.9.2012 online

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Apr 23, 2024 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Sep 14, 2012 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 28, 2010 0:54
Beiträge: 199
Wohnort: Düren
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Gestern lief ein Beitrag über einen Radiotrödelmarkt im Elsass. Die Sendung ist nun online auf der ZDF-Homepage in der Mediathek verfügbar. Es liefen auch schon in vergangenen Sendungen dieser Woche immer mal ein Beitrag Thema "Ruhrpott Trödelkönige". Man kann in der Mediathek mit dem Schieber bequem an die betreffende Stelle in der Reportage heranspulen bzw. den Beitrag auswählen (ziemlich weit hinten).
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/428#/beitrag/video/1723688/drehscheibe-am-13-September-2012
Ab der 40. Minute.

LG
Tilo

_________________
www.bastel-radio.de - mein Bastel-Blog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Sep 14, 2012 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7296
Hallo Tilo!

Schön das Du dies publik machst. Ich habe schon seit Tagen jeden Abend einen Schenkelklopfer, wenn ich die drei sehe in der Mediathek.
Das zeigt mir mal wieder, wo ich nicht enden will.

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Sep 14, 2012 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 13, 2009 22:06
Beiträge: 669
HÖRT HÖRT! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

P.S. Amüsiere mich auch seit Tagen köstlich!

_________________
mit besten Grüßen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Sep 14, 2012 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 28, 2010 0:54
Beiträge: 199
Wohnort: Düren
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Bei mir hat mich ein Arbeitskollege darauf aufmerksam gemacht, ich schaue ja sonst kein TV.
Irgendwie erweckt diese Doku den Eindruck, dass wir Radiosammler ein wenig anders sind, als die anderen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Hm, hoffentlich kommen nun nicht alle Dampfradiosammler in Verruf wegen den Ruhrpott-Trödelheinis :wut:

_________________
www.bastel-radio.de - mein Bastel-Blog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Sep 14, 2012 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 09, 2010 15:49
Beiträge: 2705
Wohnort: Sauerland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Es wundert mich, daß ein öffentlich-rechtlicher Sender eine Dramaturgie auf RTL2-Niveau bringt.

Ich sah die drei schon oft auf der Radiobörse in Datteln; einer ist der Veranstalter. Mit zweien habe ich mich schon unterhalten, und zwar ganz vernünftig. Keinesfalls so albern, wie es in diesem Drehscheibe-Beitrag rüberkommt, wenn man nur die publikumswirksamen Szenen übrigläßt.

Gruß, Frank

_________________
Die nächsten Termine Versender von Elektronik und Dampfradiobedarf

Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn's Spaß macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Sep 14, 2012 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
irgendwo in der Provinz, das ist schon richtig. Nebenbei handelt es sich um die Jahreshauptveranstaltung des CHCR, vergleichbar bei uns mit der GFGF.

Bilder von diesem Jahr:

Riquewihr 2012

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Sep 14, 2012 22:27 
:super:


Zuletzt geändert von Kevin N. am Sa Sep 15, 2012 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Sep 15, 2012 9:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7296
Na wer erinnert sich nicht immer wieder gerne, als Berkenhoff singend durch seine vollgestopfte Wohnung (kann man in dem Fall noch davon sprechen???) zog. Sehr zur Belustigung der Fernsehzuschauer des WDR, als dieser den ältesten, funktionierenden Fernseher im Sendegebiet suchte. War hier auch mal verlinkt.
Spätestens an der Stelle fing ich an zu zweifeln...
Das der Junge gerne als Original rüberkommen will, muß man ihn ja nicht absprechen. Aber den Eindruck, den er dabei hinterlässt... Nennen wir es mal kautzig.

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Sep 15, 2012 13:46 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
iss ja allllaliiiebst. :mrgreen: oder :kotz: - ich weiss nicht. Irgendwie haben die 'nen Sprung im Glaskolben. Obbet dagegen wo Pillen jibt?

Schöne Grüße,
Herby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Sep 15, 2012 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
einer ernsthaften Sammlerbörse wo ich schon Jens Dehne, Ernst Erb, Jan Wüsten, Walter Haring und andere getroffen habe den flair eines Ramschladens zu vermitteln ist schon grenzwertig. Trotzdem hat es mich gefreut die (leider raren) Bilder der Riquewihr Börse wieder zu sehen.

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Sep 15, 2012 16:37 
Offline

Registriert: Mo Nov 26, 2007 10:39
Beiträge: 1588
Kevin N. hat geschrieben:
Und von der Technik hat der auch absolut keinen Schimmer!

Zitat:
.....da kannste nen Wellensittich rein setzen, und dann macht der Kasten auch Musik.

:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Sep 16, 2012 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
den Beitrag habe ich zugeschnitten und mit dem zweiten Teil ergänzt:

ZDF Drehscheibe Ruhrpottsammler

dort sieht man wie der wandelnde Schornstein einen Nachlass fleddert. Und da er ernsthafter Sammler ist gibt es auch noch einen Restaurationstipp. Nämlich ein verstaubtes Acrylglasgehäuse mit Autopolitur zu bearbeiten. :|

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Sep 18, 2012 13:26 
Offline

Registriert: Di Sep 18, 2012 13:17
Beiträge: 24
Vielen Dank für diese Leckerbissen :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Jan 19, 2013 23:30 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2540
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Da gibts 5 Teile ingesamt.

Müsst ihr mal in der Mediathek suchen. Irgendwie fehlt aber Teil 3....

_________________
--->lg Basti

--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jan 20, 2013 9:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7296
Da fehlt nichts.
Im Gegenteil, da ist noch mehr. Einfach in der Mediathek den Suchbegriff "Trödelkönige" eingeben.

Und so ganz nebenbei einen guten Bekannten dabei getroffen :mrgreen:

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum