[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Historische Meßtechnik

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Historische Meßtechnik
BeitragVerfasst: Do Apr 11, 2013 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:51
Beiträge: 1959
Wohnort: Aachen
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Eine wunderbare Seite. Klasse zum Stöbern und Lesen:

http://historische-messgeraete.de/

Gruß Ralph

_________________
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Historische Meßtechnik
BeitragVerfasst: Do Apr 11, 2013 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 13, 2009 22:06
Beiträge: 669
Hat Spass gemacht sich in diesem Link umzusehen, danke für den Hinweis Ralph- und auch dein "Ms.la. 18 A 26" ist eine Augenweide.

_________________
mit besten Grüßen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Historische Meßtechnik
BeitragVerfasst: Fr Apr 12, 2013 8:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
das ist wirklich eine liebevoll gemachte Seite mit enorm vielen Infos!

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Historische Meßtechnik
BeitragVerfasst: Fr Apr 12, 2013 8:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:51
Beiträge: 1959
Wohnort: Aachen
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Jupp,

finde ich auch. Insbesondere gefällt mir, daß jedes vorgestellte Gerät sehr detalliert in Aufbau und Funktion beschrieben wird. Da wird sich ordentlich Mühe gemacht.

@ Stereowaage:

Danke für die Blümchen zum Siemens. Jo, gefällt mir auch, zumal der Zustand wirklich noch bombig ist. Einzig die Bodenplatte hatte den Holzwurm zu Besuch, als ich ihn seinerzeit bekam. Sieht unschön aus, aber ich habe ihn denn doch zum "Auszug" bewegen können. Sind ja nicht gerade Haustiere, auf die man gesteigerten Wert legt :roll: .
Firmenrevidiert wurde es zwischendurch auch einmal. Dazu gibt es einen Stempel von 1954 auf der Innenseite der Bodenplatte.

Gruß Ralph

_________________
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum