[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Sehhilfe

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sehhilfe
BeitragVerfasst: So Dez 08, 2013 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 24, 2009 22:18
Beiträge: 2246
Wohnort: Duisburg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin zusammen,
als Brillenträger kennt man das Problem beim löten. Jedes mal muß man die Brille wechseln (Weitsicht/Lesebrille). Mit einer Gleitsichtbrille kommt man da auch nicht so wirklich zurecht, immer nach unten gucken beim löten kann bei manchen Bauteilen ins unmögliche ausarten.
Irgendwann kam meine Frau mit einem Werbegeschenk an. Dabei handelte es sich um eine Schminkbrille. :-) Damit sehe ich sowas von bescheuert aus :mrgreen: , aber diese Brille hat zwei unschlagbare Vorteile: Sie vergrössert wirklich sehr stark und vor allem kann man beide Gläser einzeln einfach nach unten klappen. Man muß sie also nicht dauernd auf- und absetzen.
So arbeite ich schon seit Jahren. Natürlich hat die Brille auch schon so einiges mitgemacht und ist schon recht verkratzt. Ersatz musste her! Dieser ist aber nicht so leicht zu finden, die meisten haben immer nur ein Glas. Jetzt bin ich aber fündig geworden. Eine Kaffeefirma hat genau das gesuchte. :-)
Es gibt sie sogar in verschiedenen Stärken. Also ich kann das Teil für alle "Schlechtgucker" nur wärmstens empfehlen!

http://www.tchibo.de/schminkbrille-mit- ... 34887.html

Gruß... Hotte

_________________
Persönliche Kontaktaufnahme nur per E-Mail, nicht per PN!
Die Adresse findet man hier: http://www.hottes-radios.de/Impressum/impressum.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum