[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - (Dampf)Radio-Homepage

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 3:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (Dampf)Radio-Homepage
BeitragVerfasst: Fr Nov 20, 2009 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 02, 2009 12:52
Beiträge: 1650
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Radiofreunde :wink:
Meine Website sah lange ziemlich vernachlässigt aus, jetzt ist viel Neues hinzugekommen. Erstmal habe ich eine anständige Domain:

http://www.Roehren-Radio.de

Außerdem gibt es jetzt auf der Seite, neben anständiger Navigation:

-Schaltpläne zu allen vorgestellten Röhrengeräten
-Anleitung zum Kondensatoren tarnen
-Infos zu C's und R's
-Röhrencode-Entschlüsselung
-Telefunken Datumscodes
-eigene FM Scans
-Linkliste
-Gästebuch
-und natürlich neue Geräte

In die Linkliste habe ich schon viele Websiten (z.B. RM Linsengericht) aufgenommen, gerne nehme ich auch weitere hinzu (--> "Kontakt"). Natürlich freue ich mich auch, wenn ihr mich in eure Linklisten aufnehmt.
Den Bereich "Zur Restauration" möchte ich mir der Zeit um weitere Tipps, Tricks, etc... erweitern.

Kritik und Vorschläge sind sehr erwünscht, Gästebucheinträge natürlich auch!

Schönes Wochenende,
Niko

_________________
Was die Welt funkt hör' mit Blaupunkt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 0:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 20, 2009 10:59
Beiträge: 439
Wohnort: Delmenhorst
Hallo Niko,

da sieht soweit ja schonmal sehr gut aus!

Weiter so!

Grüßle!

Nicolai :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Dampf)Radio-Homepage
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 8:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2009 13:56
Beiträge: 1555
Wohnort: Linsengericht / Hessen
Niko hat geschrieben:
Natürlich freue ich mich auch, wenn ihr mich in eure Linklisten aufnehmt.


Danke für den Link zum Radio-Museum Linsengericht :super:

Ich habe bereits angeregt, daß Du in unsere Linkliste aufgenommen wirst.

_________________
Gruß
Schumi

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 15:31 
Offline

Registriert: Fr Sep 05, 2008 16:33
Beiträge: 203
Wohnort: St. Gallen
Hallo,
so gefällt es mir: Keine überladenen und verspielten Seiten und ein Standardlayout, wo man sich sogleich intuitiv zurechtfindet, und das auch rasch werbefrei geladen wird.

Weniger nach meinem Geschmack ist das Startbild, das erinnert mich auf den ersten Blick irgendwie an den Recyclinghof...

Vorschlagen würde ich noch die Ergänzung mit dem amerikanischen und russischen Röhrenbezeichnungssystem, die Kennzeichnung der alten Widerstände (Grundkörper - Ende - Tupfen) und der amerikanischen Kondensatoren (Würfel mit Farbpunkten), aussserdem eventuell die Auflösung der Zahlencodizes auf den Philips-Skalenlampen.
Vielleicht gehen sogar Hörbeispiele? Die immer gleiche Quelle per Transmitter oder am PU zum Vergleich?

Gruss: werners


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 02, 2009 12:52
Beiträge: 1650
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo werners,
danke für das Lob!
Ich werde mich drum kümmern, die verschiedenen Codes hinzuzufügen, wenn ich die Infos dazu auftreiben kann.
Die Hörbeispiele wären prinzipiell kein Problem, ich weiß aber noch nicht, ob ich ein geeignetes Aufnahmegerät habe. Muss ich erst ausprobieren.
Niko

_________________
Was die Welt funkt hör' mit Blaupunkt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
ich finde das Startbild prima. Man sieht direkt worum es geht. Das layout finde ich auch ansprechend. Nur beim 50sten Radio wird irgendwann die Navigation zum Spaghetti :-)

Hörbeispiele sind wegen GEMA äusserst kritisch!

Ich werde dich auf den saarfranzosen-Seiten auch verlinken.

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 02, 2009 12:52
Beiträge: 1650
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,

saarfranzose hat geschrieben:
ich finde das Startbild prima. Man sieht direkt worum es geht. Das layout finde ich auch ansprechend. Nur beim 50sten Radio wird irgendwann die Navigation zum Spaghetti :-)

Hörbeispiele sind wegen GEMA äusserst kritisch!


wenn ich 50 Radios habe, lass ich mir was einfallen :-))

Mit den Hörbeispielen, das klappt schon. Mein Vater spielt jetzt in seiner vierten Band...

Übrigens für alle freundlichen Verlinker: auf meiner "Links"-Seite ist ganz unten ein Banner für roehren-radio.de zu finden.
Gruss, Niko

_________________
Was die Welt funkt hör' mit Blaupunkt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 17:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!

Zitat:
Übrigens für alle freundlichen Verlinker: auf meiner "Links"-Seite ist ganz unten ein Banner für roehren-radio.de zu finden.


Fertig! :lol:

Hab das übrigens malm in die passende Rubrik geschoben, etwas Ordnung muss schon sein. ;)

Gruß Christopher :)

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 02, 2009 12:52
Beiträge: 1650
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,

werners hat geschrieben:
Vorschlagen würde ich noch die Ergänzung mit dem [...] russischen Röhrenbezeichnungssystem, [...] aussserdem eventuell die Auflösung der Zahlencodizes auf den Philips-Skalenlampen.


Gesagt, getan... :-)
Außerdem habe ich noch "Lustige Radio-Fotos" hinzugefügt.

Zu folgenden Themen habe ich leider nichts brauchbares finden können:

- Amerikanisches Röhrenbezeichnungssystem (scheibar sehr kompliziert?)
- Kennzeichnung der alten Widerstände (Grundkörper - Ende - Tupfen)
- und der amerikanischen Kondensatoren (Würfel mit Farbpunkten).

Hast du dazu Unterlagen?

Gruss, Niko

_________________
Was die Welt funkt hör' mit Blaupunkt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 23:01 
Offline

Registriert: Fr Sep 05, 2008 16:33
Beiträge: 203
Wohnort: St. Gallen
Hallo,
das ging aber fix. Diese Daten sollte ich hier noch haben, aber da muss ich erst etwas suchen. Das amerikanische Namens-Schema habe ich allerdings in Erinnerung als eher rudimentär denn kompliziert und jedenfalls niemals mit der Aussagekraft des europ. Systems.
Gruss: werners


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 22, 2009 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 02, 2009 12:52
Beiträge: 1650
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo werners,
würdest du sie mir dann zur Verfügung stellen?
Zum amerikanischen System steht hier etwas, es scheint aber noch Unklarheiten zu geben: http://home.snafu.de/wumpus/us-roehren.htm
Niko

_________________
Was die Welt funkt hör' mit Blaupunkt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum