[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Prospekte für Rundfunk und Fernsehen

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Apr 23, 2024 9:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Feb 27, 2010 21:13 
Offline

Registriert: Di Jun 30, 2009 21:25
Beiträge: 171
Wohnort: Prisdorf bei Hamburg
Hier gibt es für viele Hersteller auch ältere Prospekte unserer geliebten Rundfunkgeräte, z.B. SABA, Nordmende, Körting, ...
Eine tolle Ergänzung für jedes Gerät!

http://wegavision.pytalhost.com/

Anmerkung: der Link zu "Nordmende Rundfunk- und Fernsehgeräte 1956/57" ist falsch, DIESER HIER funktioniert.

Viel Spaß beim Ausdrucken und Beilegen 8_)
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 19, 2010 0:06 
Offline

Registriert: Mi Apr 28, 2010 23:51
Beiträge: 2245
http://wegavision.pytalhost.com/stier59/140.jpg

Hat man damit ältere Radios aufgerüstet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 25, 2010 9:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:51
Beiträge: 1959
Wohnort: Aachen
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Erik,

kurze Antwort: Hat man!

Zu der Zeit, als UKW aktuell wurde, waren einerseits noch viele Radios ohne UKW unterwegs, oder es gab, dem Preis geschuldet, Radiomodelle sowohl mit wie ohne UKW, wozu es dann auch UKW-Nachrüstsätze gab. Bei ohnehin vorbereiteten Geräten waren die zum zusätzlichen Einbau vorgesehen, andere als zusätzliches Gerät zum Gerät.

Für ein bereits vorbereitetes Gerät, das es in diesen zwei Varianten gab, ein Beispiel von Grundig:

http://www.radiomuseum.org/r/grundig_super_298w.html

Dazu konnte man dann nachfolgendes zusätzlich erwerben:

http://www.radiomuseum.org/r/grundig_76w.html

Zusammen ergab es dann den 298W/UKW, der so auch als Komplettgerät geliefert wurde:

http://www.radiomuseum.org/r/grundig_dr ... 8wukw.html

Gruß Ralph

_________________
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 25, 2010 11:26 
Offline

Registriert: Mi Apr 28, 2010 23:51
Beiträge: 2245
Danke!

In Erinnerung habe ich ja nur diese "Kasten mit zweites Programm drin" für Fernseher, die gab es ja bis weit in die 70er hinein noch hin und wieder zu sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 25, 2010 16:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Ralph!

Zitat:
Zusammen ergab es dann den 298W/UKW, der so auch als Komplettgerät geliefert wurde:


Da muss ich mal wiedersprechen. Das stimmt so nicht ganz. ;)

Der 76w ist ein Pendelaudion, der 298W/ UKW hat aber bereits einen integrierten 8-Kreis Super mit Ratio-Detektor.
Der 298W/ UKW entspricht mehr dem 380W, als dem dem 298W. :shock:

Gruß Christopher :)

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum