[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Schneller PDF-Reader

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schneller PDF-Reader
BeitragVerfasst: Sa Mär 20, 2010 22:38 
Offline

Registriert: Sa Mär 06, 2010 19:22
Beiträge: 1878
Wohnort: Ruhrpott
Bin da auf einen sehr interessanten PDF-Reader gestoßen: Foxit-Reader

Selbst mit meinem schon recht betagten Rechner lassen sich PDF-Dokumente wesentlich schneller öffnen und lesen.
VG Willi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller PDF-Reader
BeitragVerfasst: So Mär 21, 2010 9:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 24, 2009 22:18
Beiträge: 2246
Wohnort: Duisburg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Willi H 411 hat geschrieben:
Selbst mit meinem schon recht betagten Rechner lassen sich PDF-Dokumente wesentlich schneller öffnen und lesen.
VG Willi


Hm.. habe ich gerade mal getestet. Zumindest auf meinem Heim-Rechner bricht er bei der Installation ohne Vorwarnung ab. (Pentium1, 60 Mhz, 512MB Ram, Win95).

Gruß... Hotte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 21, 2010 10:43 
Offline

Registriert: Sa Mär 06, 2010 19:22
Beiträge: 1878
Wohnort: Ruhrpott
Die neue Version läuft wohl nur unter Win 2000 aufwärts.
Hier gibt es auch ältere Versionen

Bei mir funktioniert die 1.3er Version (Win 98SE).

VG Willi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 21, 2010 17:40 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!

Zitat:
Pentium1, 60 Mhz, 512MB Ram, Win95


Na, das ist aber schon kein älterer Rechner mehr. :lol:

Alle Programme die nach 200x entstanden sind dürften nurnoch auf NT-Systemen lauffähig sein. Wenn du Glück hast läuft er noch auf NT4, ansonsten nur 2000 aufwärts!

Zitat:
Foxit Reader supports Windows 2000/XP/2003/Vista/7.


Gruß Christopher :)

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 21, 2010 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
:lol: Steinzeit PC,da saß der Moses schon drann,würde man hier sagen :lol:

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 21, 2010 18:53 
Offline

Registriert: Sa Mär 06, 2010 19:22
Beiträge: 1878
Wohnort: Ruhrpott
Na ja, ich benutze zum Überspielen meiner Schellackplatten einen Pentium 1 mit 200 MHz und 64 MB Ram. Das klappt hervorragend. Warum mehr einsetzen, als man braucht?
Unter dem Link zu älteren Versionen von FoxIt gibt's die Version 1.3, und die müßte noch unter Win95 laufen.
Zitat:
Operating Systems: Windows 95, 98, 2000, XP, Vista

Einfach mal ausprobieren.

Christopher hat geschrieben:
Alle Programme die nach 200x entstanden sind dürften nurnoch auf NT-Systemen lauffähig sein.

Es gab danach noch sehr viele, selbst neue, Programme, die zumindest unter Win 98 (SE) laufen.

VG Willi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 21, 2010 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 24, 2009 22:18
Beiträge: 2246
Wohnort: Duisburg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
amiga3000 hat geschrieben:
:lol: Steinzeit PC,da saß der Moses schon drann,würde man hier sagen :lol:


Nuja, ich kann eigentlich nicht meckern. Excel löppt, ich komme ins Internet, kann meine E-Mails abrufen und brauche keine Angst vor neuen Viren haben. :-) Die Kiste schmiert nie ab und macht was ICH will. Ganz im Gegensatz zu meinem Laptop mit XP. Da habe ich bis heute noch nicht gerafft wie ich per Netzwerk an meine eigenen Daten komme. Ist mir alles viel zu kompliziert geworden. Ich habe auch weder Bock noch Zeit alle paar Jahre ein neues Betriebssystem zu lernen und dauernd vor neuen Problemen zu stehen.

Gruß... Hotte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 21, 2010 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 02, 2009 12:52
Beiträge: 1650
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,
ich benutze schon seit längerer Zeit Foxit Reader. Der läuft sehr gut und hat nicht das "Feature", sich ständig im Hintergrund Updates runterzuladen, wie das Adobe-Pendant.
Einzig das Firefox-Plugin läuft nicht wie es soll. Aber ob das PDF jetzt im Browser oder in einem eigenen Fenster angezeigt wird - völlig egal.

Also, Foxit Reader ist nur zu empfehlen :super:

Gruss, Niko

_________________
Was die Welt funkt hör' mit Blaupunkt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 21, 2010 23:08 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!

Etwas OT:

Zitat:
Da habe ich bis heute noch nicht gerafft wie ich per Netzwerk an meine eigenen Daten komme.


Willst du mit deinem Win 95-PC an die Daten des XP-Rechners?
Wenn ja, da kannst du lange probieren. Win 95 kann soweit ich weiß im Netzwerk nicht auf NTSF-formatierte Platten zugreifen.

Zitat:
Excel löppt, ich komme ins Internet, kann meine E-Mails abrufen


Kommst du mit den 60MHz wirklich flüssig ins Internet? Auch hier ins Forum? :shock: Das wäre krass! Selbst mein alter 333MHz-Schleppi schafft das nur wiederwillig.

Gruß Christopher :)

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 22, 2010 3:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
Selbst mein alter Amiga 1200 mit 50mhz turbokarte schafft es :wink: . Nicht wirklich flüssig,aber geht,leider sind die amiga browser nicht wirklich richtig java fähig und zeitgemäß.

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 22, 2010 6:34 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Hallo,

Nostalgie hin oder her, - aber da sollten wir es bei Röhrenradios und Co. belassen. Nostalgiecomputer gehören tatsächlich nur ins Museum. :)

Zitat:
Pentium1, 60 Mhz, 512MB Ram, Win95

Sowas habe ich schon samt 14" Farbmonitor zum Wertstoffhof gebracht. :P
Tatsächlich 512MB RAM? Da wäre ich überrascht. Ich meine, die Boards für den P1 hätten von der Speichertype her SIMM oder PS/2 Module gehabt. Für 512MB wären da gar nicht genügend Slots vorhanden gewesen.

Gruß

Rocco11

_________________
The Times They Are A Changin' (Bob Dylan)
http://www.youtube.com/watch?v=PZUL6cPc26g&feature=related


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 22, 2010 9:19 
Offline

Registriert: Sa Mär 06, 2010 19:22
Beiträge: 1878
Wohnort: Ruhrpott
Rocco11 hat geschrieben:
Hallo,

Nostalgie hin oder her, - aber da sollten wir es bei Röhrenradios und Co. belassen. Nostalgiecomputer gehören tatsächlich nur ins Museum. :)


Warum???

Es gibt genügend, die der Meinung sind, daß man Röhrenradios am besten nur ins Museum stellt oder gar verschrottet. Wer kann da schon etwas Allgemeingültiges sagen?

VG Willi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 22, 2010 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 24, 2009 22:18
Beiträge: 2246
Wohnort: Duisburg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Christopher hat geschrieben:
Willst du mit deinem Win 95-PC an die Daten des XP-Rechners?Wenn ja, da kannst du lange probieren. Win 95 kann soweit ich weiß im Netzwerk nicht auf NTSF-formatierte Platten zugreifen.


Ich komme mit dem Win95 auf meinen XP-Laptop. Aber eben nur an "Eigene Dateien" und einigen Unterverzeichnissen. Spätestens wenn ich auf "Windows" oder "Programme" zugreifen will ist Schluß mit Lustig. Hat also nichts mit dem Format der HD zu tun. Ich könnte die NTFS-HD nicht lesen wenn diese DIREKT an dem Win95 Rechner angeschlossen wäre, das ist richtig. Aber über Netzwerk ist es vollkommen egal welches Format der andere Rechner benutzt.

Christopher hat geschrieben:
Kommst du mit den 60MHz wirklich flüssig ins Internet? Auch hier ins Forum? :shock: Das wäre krass! Selbst mein alter 333MHz-Schleppi schafft das nur wiederwillig.


Ja, solange nicht zig MB große Bilderchen oder tonnenweise Werbung verarbeitet werden müssen ist alles kein Problem. Links auf "YouTube" kannst Du natürlich knicken, es sei denn Du gehst direkt nach dem anklicken duschen und denkst Dir danach beim ansehen das "Daumenkino" als Film zusammen. :-) Aber dafür war und ist der Rechner auch nie gedacht. Er sollte damals Briefe schreiben können und Daten speichern. DAS schafft er auch heute noch ohne Probleme. PDF-Files öffnen dauert natürlich seine Zeit, danach geht es aber recht flüssig weiter. Er läuft seit ich weiß nicht wieviel Jahren absolut problemlos und ich will hoffen das er das auch noch einige Jahre weiter so macht. Allerdings muß ich dazu sagen das er nur auf 256 Farben läuft. :-)

Gruß aus Stuttgart... Hotte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 22, 2010 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 24, 2009 22:18
Beiträge: 2246
Wohnort: Duisburg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Rocco11 hat geschrieben:
Tatsächlich 512MB RAM? Da wäre ich überrascht. Ich meine, die Boards für den P1 hätten von der Speichertype her SIMM oder PS/2 Module gehabt. Für 512MB wären da gar nicht genügend Slots vorhanden gewesen.


Damit hast Du sogar Recht. Es gab aber vor Urzeiten einmal "Erweiterungs-Slots". Damit konnte man die PS/2 Steckplätze verdoppeln. Schlag mich tot, aber ich habe keine Ahnung mehr wieviel Steckplätze ich darin habe und wieviele Erweiterungs-Slots ich damals verbaut habe. Ich habe die Kiste seit mind. 10 Jahren nicht mehr auf gehabt. Wozu auch? Löppt doch alles! :-) Äh.. naja... nicht ganz. Die Soundkarte hat vor einigen Jahren mal Ihren Geist aufgegeben. War mir aber nicht wichtig. Ist glaube ich eine ISA-Karte verbaut. (?) Brauche ich eh´nicht in dem Rechner, also vollkommen wurscht.

Gruß aus Stuttgart... Hotte (dem Computer eigentl. vollkommen egal sind)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller PDF-Reader
BeitragVerfasst: Fr Aug 10, 2012 14:44 
Offline

Registriert: So Jul 15, 2012 9:58
Beiträge: 501
P1 ist doch ganz was neues, ich hab noch nen AppleII mit 32MB und sogar ner HD-Diskette.
Silicongraffel hab ich auch noch irgendwo. Leider keinen Cray, der käm gut als spaciger Fernsehsessel. Die wurden ja irgendwann mal von SGI aufgekauft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum