[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Reparatur Philettina B1D92A

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Aug 23, 2019 3:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur Philettina B1D92A
BeitragVerfasst: Do Jun 13, 2019 7:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 23, 2010 16:47
Beiträge: 535
Wohnort: Stadtallendorf
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Zitat:
Ich finde es gut, in mehreren Foren eine solche Reparatur vorzustellen. Es erreicht evt. mehr Bastler, und auch deswegen, weil diese kleinen Philettas ja noch eine gute Verbreitung haben und da können ja Reparatur Vorschläge nur hilfreich sein, meine ich.


Genau :super:

_________________
Gruß Roland
--------------------------------------

http://wo-roehren-gluehen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur Philettina B1D92A
BeitragVerfasst: Do Jun 13, 2019 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 2749
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
ervus,
Ich hatte leider nur noch ein kleines Stück Loch Presspappe. Habe das aber trotzdem montiert, da die Rückwand das Chassis trafoseitig in Position hält, das ist nämlich nirgendwo befestigt im Gehäuse in diesem Bereich. Das Chassis wird nur ganz rechts mit einer Schraube beim Poti von innen befestigt.
Also, drückt man auf das Abstimmrad, besteht die Gefahr, das das Chassis nach hinten rutscht und dann fällt die Taste aus dem Gehäuse. Das Chassis liegt direkt an der Rückwand an und ist damit in richtiger Einschubposition. Dieser Typ Philetta ist ein absoluter Spartyp des Global Player Philips.

Dateianhang:
DSCN3512.JPG
DSCN3512.JPG [ 118.51 KiB | 150-mal betrachtet ]

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum