Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Fr Apr 26, 2024 3:51 Aktuelle Zeit: Fr Apr 26, 2024 3:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kabel bei Truhe Imperial 1962
BeitragVerfasst: Di Apr 08, 2008 21:15 
Offline
Mitgliedschaft beendet
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 25, 2008 17:11
Beiträge: 31
Hallo,

ich habe heute eine Truhe Imperial bekommen. leider konnte der Verkäufer keine Angaben machen, was mit der Truhe los ist. Wenn sie eingeschaltent ist, hört man bei voller Lautstärke etwas. Kann das von den Kabeln kommen, die hinten aus der Truhe kommen? Sind die Kabel Origianl, genau wie der Vorverstärker?

Dieter


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 08, 2008 23:55 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Hi,

diese Kabel, sowie der Vorverstärker, sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht demselben Jahrzehnt zuzuordnen wie die Truhe.

Vermutlich hatte da jemand seinen Plattenspieler mit MD-System angeschlossen. Und dafür braucht man eben einen Entzerrervorverstärker.
Der im Bild dürfte wohl transistorisiert sein. :wink:

Mit der Lautstärke hat das wohl nichts zu tun. Da mußt Du nun herausfinden ob das ein Defekt der Truhe ist, - oder ob da jemand womöglich am TA-Eingang innen auch noch gebastelt und vielleicht den Radioteil abgeklemmt hat.

Gruß

Rocco11



Kein Mitglied im Kuba Tonmöbel e.V. Wolfenbüttel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 09, 2008 2:12 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
:arrow:


Nach oben
  
 
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot, semrush und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum