Hallo Röhrenradiofreunde, ich hatte mich an einen alten Thread aus dem Suche-Forum drangehängt, jetzt gebe ich das lieber hier in einem neuen Beitrag nochmal an: Hallo, nach über 1,5 Jahren habe ich jetzt (heute) einen Philips Saturn 654 bekommen. Stimmt, allein das Paket die Treppe hochschleppen war schon "Arbeit" Nach dem Auspacken Stecker in die Steckdose, nach kurzer Zeit läuft das Radio ( Die UKW-taste war noch gedrückt) Aber dann die Ernüchterung: Das Radio ist nicht auszuschalten, d.h. wenn ich die AUS-Taste ganz durchdrücke, erlischt die Skalenbeleuchtung, das Gerät ist "aus" aber die UKW-Taste springt nicht hoch. Lasse ich die AUS-Taste los, ist die Skala wieder beleuchtet, aber kein Sender.Jetzt merke ich, dass keine andere Taste ( LW , MW , KW , TA ) einrastet. Als absoluter Laie sage ich mal : Da klemmt was . Frage an die Experten : Lässt sich das evtl. unaufwendig reparieren ? Dann zum Plattenspieler : Ich kriege ihn ( den Plattenteller ) zum Drehen und auch wieder zum Stoppen durch entsprechendes Bewegen des Tonarms. Nachher will ich mal eine Probeplatte auflegen, aber welche Tasten müssen gedrückt sein, es ist ja leider immer UKW eingeschaltet ?
Übrigens war ich wohl 2009 hier eine zeitlang als Gast angemeldet, jetzt registriert als "Tiger". Wäre schön, wenn mir jemand antwortet, was ich auch noch nicht begreife: Es gibt 3 Skalen UKW für Sender1, Sender2,Sender3, was bedeutet das? Kann ich 3 verschiedene Sender auf UKW abspeichern (Wie?)?
Naja, erstmal warten,
Grüße vom Tiger
So, ich nochmal, hab´eben versucht, eine LP auf dem Gerät abzuspielen. Also erstens muß ich die TA-Taste die ganze Zeit mit der Hand gedrückt halten, da sie nicht einrastet, und zweitens schafft der Plattenspieler das Tempo nicht ! Es klingt geleiert und wird immer langsamer, eeeeemmaaaa!
Meine Frage(n) . Wer kennt jemanden, der mir das Gerät zu annehmbaren Konditionen "auf Vordermann" bringen kann. Möglichst hier in der Nähe, Westmünsterland. ?
Schade, der Verkäufer hatte das Gerät gaaanz anders beschrieben
Tiger
_________________ Schöne Grüße vom Tiger !
|