Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Fr Apr 26, 2024 23:31 Aktuelle Zeit: Fr Apr 26, 2024 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 06, 2008 15:42 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
Naja, auch wenn ich mich an den "neuen Anblick" gewöhnen muß, so wies eben ist, gehts auch ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 06, 2008 20:22 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2540
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Na siehste,

war doch nur ne kleinigkeit...

Habe das damals mit den Lautsprecher zu nah am Fernseher auch schon gehabt.

_________________
--->lg Basti

--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 06, 2008 21:36 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
Mußte nur wieder die Anschlüße ändern...das Radio war mit einem 3pol Stecker mit den anderen verbunden


Zuletzt geändert von Dietmar am So Apr 12, 2009 14:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 08, 2008 12:51 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
Nun steht das Radio in der anderen Ecke des Zimmers und kann mich nicht mehr ärgern :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 12, 2009 14:24 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
Inzwischen hätte sich das Thema wohl eh erledigt...nun haben wir hier einen schönen großen Flachbildschirm...der is gegen sowas immun :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 13, 2009 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9911
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
In diesem Zusammenhang muss ich mal eine kleine Geschichte loswerden. Ich arbeite in der Entwicklung von Eisenbahnsignal-Komponeten, die direkt im Gleis sitzen. Um den Einfluss der Rückströme bei elektrischen Bahnen zu überprüfen, haben wir im Labor einen Umrichter, mit dem man (Wechsel-)Ströme von mehreren 1000 A durch ein Stück Eisenbahnschiene schicken kann. Diese Einrichtung wurde viele Jahre kaum benutzt, vor einigen Jahren im Rahmen einer Neuentwicklung aber wieder öfter. Bald gab es Beschwerden aus den umliegenden Büros, wo durch das Magnetfeld die Bilder auf den Monitoren stark zitterten. Das war ein ziemliches Theater. Unter anderem mussten Messungen gemacht werden, ob diese Felder nicht vielleicht eine Gesundheitsgefährdung darstellen. Auch wurde erwogen, dass die Versuche nur außerhalb der normalen Arbeitszeiten gemacht werden dürfen. Schließlich wurden für diese Büros Flachbildschirme angeschafft und endlich war Ruhe.

Lutz


Nach oben
  
 
 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: semrush und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum