Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 4:48 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 4:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine 2te Capella B7X43A/22
BeitragVerfasst: Sa Apr 14, 2012 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 23, 2011 19:55
Beiträge: 166
Wohnort: Burgdorf
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo,

Irgendwie werde ich wohl Philips markentreu und konnte in der Bucht einfach nicht
bei der günstigen aber gleich als restaurations erforderlichen Capella widerstehen.
Gleich im Bild war zu erkennen, das die linke Lautsprecherblende ausgebrochen ist,
für die ich hier schon von Henk, einem sehr netten Forumsmitglied, Ersatz bekomme.

http://s1.directupload.net/file/d/2860/a4obkwr3_jpg.htm.

Gestern ist sie nun angekommen. Als ich den Karton öffnete, kam mir schon bestialischer
Rauchgeruch entgegen. Und das mir mir als Nichtraucher :cry: .
Das Gehäuse und innen und außen völlig versifft

Da der Verkäufer einen sehr guten Klang auch in Stereo angegeben hat, habe
ich neugierig und mutig den Stecker mit Strom versorgt und das Gerät eingeschaltet.

Der Klang ist wirklich bestens...Der Stereoeffekt bombastisch...besser als bei meiner
ersten Capella und der Pallas B5x43A/22( haben den gleichen Stereodecoder) Die Kontrolllampe
für Stereo brennt sogar auch.
Wie üblich ist die Lumineszenz Beleuchtung durchgebrannt und sogar das Glas geschmolzen.
Die Zuleitungen der Hallspirale sind abgerissen.

Ich werde sie in aller Ruhe richtig anhübschen und einen Kondensatorkur verpassen
und natürlich eine Displaybeleuchtung nachempfinden und nach und nach alle Macken
ausmerzen.

Was mich jetzt natürlich richtig neidisch macht:
Wie bekomme ich in meine beiden anderen Schätzchen auch so einen schönen Stereoeffekt??

Dazu werde ich noch ein neues Thema eröffnen.

Bis dahin

Gruß
Uwe :hello:

_________________
Gruß
Uwe

Die Welt ist Bunt statt Braun


Nach oben
  
 
 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazonbot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum