Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 4:09 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 4:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Löwe Vineta WL
BeitragVerfasst: Di Jun 12, 2012 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
Dieses Löwe Radio: http://www.radiomuseum.org/r/loewe_opta_vineta_wl.html

Habe ich zur Reparatur bekommen.Erste Bestandsaufnahme: Der Wurm war (oder ist) leider sehr Fleißig gewesen :roll: . Die RENS1234 wurde durch eine Amerikaniche Type (nicht mehr Lesbar,nur noch Hersteller ist im Sockel eingraviert) mit anderem Sockel und Blauem Glaskolben ersetzt,umgelötet auf den Sockel der Orig. Röhre. Die RGN1064 hat *Winter*,ist innen Schneeweiß,außen ist das Getter noch schön Verspiegelt,hat aber wohl Luft gezogen. 3 verschiedene Knöpfe sind Montiert,davon höchstens 2 Original.Sämtliche Kabel haben Brüchige Isolierung,ein Fuß vom Gehäuse ist lose(Ausgerissen). Alles in allem,nicht gerade Bestzustand. Unter das Chassis habe ich noch nicht geschaut,aber ich denke,das es sich eher nicht lohnt,den wieder Instand zu setzen,obwohl es wohl ein recht seltenes Gerät ist.

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löwe Vineta WL
BeitragVerfasst: Di Jun 12, 2012 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
was willst du uns jetzt sagen, Mario? Es geht doch hier hauptsächlich um Restaurationen? Das ist doch ein schönes Projekt?

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löwe Vineta WL
BeitragVerfasst: Mi Jun 13, 2012 8:45 
Offline

Registriert: Mi Feb 25, 2009 9:48
Beiträge: 262
Hallo,

wenn du das Gerät nicht haben willst ich nehm es dir gerne ab.

MFG

Markus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löwe Vineta WL
BeitragVerfasst: Mi Jun 13, 2012 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
Das Radio gehört mir nicht,sondern einem Bekannten meines Arb. Kollegen. Bei diesen Gesamtzustand sehe ich von einer Instandsetzung lieber ab,da es derjenige wohl eh nich Bezahlen will,weil es zu Teuer wird. Das der mit sooo einem Alten Knochen ankommt,damit hatte ich nicht gerechnet,mein Arb. Kollege aber auch nicht :roll: . Wir dachten,es ist ein 50 oder 60'er Jahre Gerät was er gerichtet haben will. Der weiß wohl nichtmal,das das Radio kein UKW hat :roll:

Selten scheint der ja zu sein,habe den noch nirgends gesehen.

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löwe Vineta WL
BeitragVerfasst: Mi Jun 13, 2012 15:04 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Hi,
und wie gedenkt er jetzt vor zu gehen? Eine Glühlampe rein und als Ausstellungsstück hin stellen? Der Aufbau ist doch recht einfach, und mit ein bisschen Geschick wieder auf Vordermann zu bringen. Wenn er ein 50er Radio mit UKW haben möchte, dann können wir gerne tauschen. Euch war ja eh nicht bewusst das die Kiste so alt ist. Es wäre echt schade um dieses Radio!

Gruß Gery


Nach oben
  
 
 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazonbot, semrush und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum