Tolle Arbeit!
Für meinen Geschmack aber deutlich zu viel Arbeit.
Für mich ist wichtig, dass das Chassis sauber und technische i.O. ist. So eine Arbeit wie bei dem Saba ist viel zu schade, um sie nachher im Gehäuse zu verstecken.
Aber wenn ich ein Chassis total zerlegen und neu aubauen -müsste- , dann würde ich auch viel Arbeit in Details * SPAM-Verdacht! Werbung nicht erlaubt*. Sowas macht mir grundsätzlich Spaß.
Und nun noch ein paar Bilder des Capellas, das für diesen Thread überhaupt erst der Grund ist:
Die Schmiere ließ sich mit Glasreiniger nicht zum Verschwinden überreden - Also musste Bremsenreiniger her!
Dateianhang:
A DSCF6007 RESIZE b.jpg
Dateianhang:
A DSCF5980.JPG
Dateianhang:
A DSCF5992.JPG
Dateianhang:
A DSCF6019.JPG
Die Bilder sehen - wie Ihr das sicher aus eigener Erfahrung kennt - besser aus als es wirklich ist.
Mittels Bremsenreiniger und Küchenkrepp konnte ich schon viel von dem Fettbelag lösen. Aber in die Ecken muss man erst mal reinkommen. Die Skalenseile blieben von dem Schmodder natürlich auch nicht verschont, ließen sich aber gut reinigen.
Im Untergeschoß wartet auch noch Arbeit. Ein Teil der Elkos hatte ich vor Jahren mal testweise getauscht - ziemlich "provisorisch". Das Radio war bei mir bisher nur im Testbetrieb gelaufen. Ob es überhaupt funktionierte weiß ich garnicht mehr.
Dateianhang:
A DSCF6024.JPG
Übrigens sind die Fotos nicht in meiner Werkstatt sondern in meinem Keller entstanden.
Die Unterseite des Chassis präsentiert sich, bis auf die Elko-Basteleien, original und scheinbar unangetastet.
Ich bin am Überlegen, ob ich den Trafo ausbaue und das ganze Chassis mit Scharfem Reiniger und Bürste in der Badewanne abdusche und trockenföhne. Ich glaube anders krieg ich das Teil nicht werkstattfähig sauber.
Weiteres folgt - früher oder später