Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Fr Apr 26, 2024 19:06 Aktuelle Zeit: Fr Apr 26, 2024 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundig Locarno
BeitragVerfasst: Mo Jul 07, 2008 23:10 
Offline

Registriert: Mo Jul 07, 2008 22:51
Beiträge: 7
Wohnort: 4460 Gelterkinden
Hallo miteinander!

Ich bin Neuling dieses Forums: Ich freue mich auf Eure Beiträge zu meinem Sorgenkind…

Ich habe heute in einer Brockenstube einen Grundig Locarno gekauft, diesen möchte ich nun restaurieren (lassen).
Eine erste Frage: Hat jemand ein solches Gerät und könnte mir ein Bild der Skalenseil-Aufwicklung schicken? Das Skalenseil meines Locarnos ist nicht gerissen, jedoch nicht montiert…
Wie sieht es wegen der Technik aus? Ich habe gelesen, dass man bei den Röhrenradios unbedingt die Kondensatoren ersetzen soll. Sind diese die einzigen Gefahrenherde? Ich habe keine Lust auf einen Brand oder ähnliches, möchte den Locarno aber regelmässig und oft nutzen – schön wie er doch ist… :wink:
Zum Schluss: Wie teuer wird das Ersetzen der «Gefahrenherde» insgesamt etwa?

Für Eure Hilfe danke ich im voraus!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Grundig Locarno
BeitragVerfasst: Di Jul 08, 2008 12:38 
Offline

Registriert: Do Mai 24, 2007 1:26
Beiträge: 506
Wohnort: 53578 Windhagen
Hallo,

leider habe ich kein entsprechendes Gerät. Könntest Du mal nach einer Nr.
auf dem Typenschild sehen und diese ggf. angeben ? Ev. hilft auch ein Photo. Vielleicht habe ich ein Manual.

Gruss,

Jörg.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 08, 2008 15:06 
Offline

Registriert: Do Dez 06, 2007 18:56
Beiträge: 1049
Wohnort: bei Bern, Schweiz
Hallo dpuempin

Unterlagen kann ich zur Verfügung stellen.