Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mi Mai 15, 2024 10:50 Aktuelle Zeit: Mi Mai 15, 2024 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Dez 10, 2012 22:26 
Offline

Registriert: Fr Dez 04, 2009 8:47
Beiträge: 53
Hallo zusamen,
seit Tagen bin ich mit einem Grundig 5295 beschäftigt. Zig Fehler sind beseitigt aber jemand hat anscheinend malbesser als Grundig selbst gewisst oder jedenfalls gemeint und hat ziemlich sicher die Verkablerei etwas umgestrickt.
Ich bräuchte dringend Bilder von so einem Grundig oder möglichst gleiches Chassis. Und zwar brauche ich Bilder von den beiden Übertragertrafos mit den zwei roten Elko's obendrauf und Sicht auf die Kabel und vorallem wichtiger ist die Sicht auf die LS Anschlüsse innen auf der Schallwand, welche Drähte wohin gehen. Das Radio ist eingtlich Stereo aber nur über Mittelhochton LS, der Hauptteil der LS liefert der sehr grosse Bassbreitbandlautsprecher der donnern kann wie ein Gewitter ;-). Bin jedenfalls um jede Hilfe dankbar, Schema habe ich aber ich werde nicht schlauer daraus da wahrscheinlich schon mal was umgestrickt geworden ist. darum habe ich schon sehr viele Fehler gefunden, alle C's, also wirklich Alle sind ersetzt. Das Radio klingt gut aber eben der rechte Mittelhochton tönt nur wenn ich die LSbuchse auf der geschalteteten Seite überbrücke.
Aber Balance funktioniert dann auch nicht.

Danke um Eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Beni


Nach oben
  
 
 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot, Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum