Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Do Apr 25, 2024 22:56 Aktuelle Zeit: Do Apr 25, 2024 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Jul 26, 2008 1:28 
Offline

Registriert: Sa Jul 26, 2008 0:50
Beiträge: 6
Wohnort: Reichenbach/Fils
Hallo Miteinander
Ich bin auf der Suche nach einem Radio-Fernsehtechniker für die Reparatur für mein Graetz Sinfonia 522 nach lange Recherche im Inet hier bei Euch gelandet. Da ich nach Abklappern des Branchenbuches telefonisch bisher immer die Antwort, können Wir nicht oder zu zeitaufwendig bekommen habe, bin ich jetzt bald am verzweifeln. Kann mir bitte bitte jemand einen Kenner nennen im Raum ES GP der mir eventuell mein Gerät repariert. Ich bin dazu selber nicht in der Lage und würde das gute Stück gerne behalten.

Die Fehler sind folgende:
Schlechter Empfang
Knarzen und knister aus dem Lautsprecher bei erhöhter Lautstärke
Klangregisterumschaltung klemmt
beim sendersuchen ist am Knopf ab und an ein ruckeln zu spüren

Mir liegt viel daran das gerade dieses Gerät wieder funktioniert da es einen Erinnerungswert an eine verstorbene Person hat.

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 26, 2008 14:05 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Hallo,

hmmm, - schon 15 Aufrufe und noch keine Antwort. :roll:

So wie es aussieht, ist nicht völlig auszuschließen daß möglicherweise ich der einzige bin der in der näheren Umgegend wohnt.
Irgendwie scheinen sich die Forumsmitglieder eher im Raum Braunschweig aufzuhalten.

Vielleicht sollten wir uns mal über den Fall unterhalten.
Interessant wäre natürlich Dein genauer Wohnort.
Falls Du das nicht öffentlich preisgeben möchtest, besteht die Möglichkeit eine PN zu schreiben.

Gruß

Rocco11


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 26, 2008 20:21 
Offline

Registriert: Mo Jun 23, 2008 12:17
Beiträge: 16
Hallo,

schau mal hier www.röhrenradios.net

werd mein Radio auch mal dahin schicken.

Gruss
Hörmi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 26, 2008 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:51
Beiträge: 1959
Wohnort: Aachen
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Hoermi,

unter Deiner Angabe www bekomme ich nur eine Fehlermeldung.
So ums Eck wohne ich auch nicht, denn ES und GP bedeuten wohl Esslingen und Göppingen, da bin ich mit AC=Aachen ziemlich weit weg.

Da ist Rocco eher ums Eck. Helfe aber trotzdem gerne, geht aber nicht direkt, nur um die Ecke des Forums. Und, gebe ich auch gerne zu, lieber bei der Beseitigung elektro-mechanischer Defekte, bei rein e-technischen Defekten sind hier im Forum einige viel besser als ich. Die haben das nämlich gelernt.

Gruß Ralph

_________________
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 26, 2008 22:56 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Hi Ralph,

stimmt, - ES und GP bedeuten Esslingen und Göppingen.
Da bin ich in Reichweite.

Der korrekte Link heißt: www.roehrenradios.net

Der Mann war Fernsehtechnikermeister und ist in 26506 Norden ansässig.
Steht so in seinem Impressum, - ist also kein Geheimnis.
Das ist direkt an der ostfriesischen Küste. Beinahe schon im Wasser. :lol:

Gruß

Rocco11


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 27, 2008 12:41 
Offline

Registriert: Sa Jul 26, 2008 0:50
Beiträge: 6
Wohnort: Reichenbach/Fils
Hallo Miteinander

Danke für eure Hilfe. Mein Wohnort ist 73262 Reichenbach/Fils Landkreis Esslingen.Ich bin 45 Jahre alt und von Beruf Reparaturschlosser für Transferstraßen.
Mit dem versenden von elektronischen Geräten habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb wäre es mir am liebsten wenn ich das Radio persönlich abgeben könnte, an 100 Km Fahrstrecke soll es da nicht scheitern.
Meine Kenntnisse in der Elektonik beschränken sich auf das zusammenstecken von Pc's und berufsbedingt auf das Tauschen von verschiedensten Schalter an Werkzeugmaschienen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 28, 2008 18:19 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Hallo senseo,

wenn Du möchtest, dann könnte ich mich um Deinen Sinfonia 522 kümmern.

Ich muß diese Woche noch nach Wendlingen/Oberboihingen und könnte da auf der Hin- oder Rückfahrt bei Dir vorbeikommen. Dadurch würdest Du Dir einen Weg sparen. Ich habe dort noch keinen genauen Termin was den Tag betrifft, - es würde aber in jedem Fall erst nach 17 Uhr sein.

Ich müßte also die beiden Termine koordinieren. Falls Du Interesse hast, dann schicke mir doch die genaue Adresse per PN. Oder auch nur deine Telefonnummer. Ich rufe dann an und wie bereden die Sache erstmal.

Gruß

Rocco11


Nach oben
  
 
 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: helmut00 und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum