[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Instandsetzung Lorenz 25W Goldsuper

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Sa Apr 20, 2024 1:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 04, 2008 21:29 
Offline

Registriert: Di Mai 06, 2008 23:17
Beiträge: 164
Wohnort: Ziemlich im Norden, in Hörreichweite der auf der Elbe fahrenden Schiffe
Stop, Missverständnis !

Es ging nur um das WORT 'Teerkondensatoren', was generell durch das WORT 'Papierkondensatoren' ersetzt werden soll !
Suche jetzt bloß nicht nach Papierkondensatoren, sondern baue da schön neue Kunstfolien-Cs ein.

Und : Dass die neuen Cs vom Multimeter richtig gemessen werden, das ist auch ganz normal, denn das können diese Multimeter, das und nur das : Neue und einwandfreie Cs richtig messen.
Wobei man die ja gar nicht messen muss, weil sie eben einwandfrei sind :roll:
Und alles andere, wie eben alte Papier-Cs mit einem C tan delta außerhalb jeder Toleranz, führt zu falschen bis völlig wirren Anzeigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 05, 2008 7:23 
Offline

Registriert: Sa Jul 19, 2008 15:12
Beiträge: 35
Wohnort: Korb
Zitat:
Suche jetzt bloß nicht nach Papierkondensatoren, sondern baue da schön neue Kunstfolien-Cs ein.


Hatte ich mir gedacht. :) :wink:

_________________
Grüße Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 08, 2008 18:55 
Offline

Registriert: Sa Jul 19, 2008 15:12
Beiträge: 35
Wohnort: Korb
Habe nun alle Papier Cs`getauscht. UKW geht immer noch nicht. Wie gehe ich da am besten vor, um den Fehler zu finden?
Einen Elko 3uF habe ich durch 3x 1uF parallel, nicht Elko, getauscht. Macht das was aus?
Den Plan habe ich in der Zwischenzeit.

_________________
Grüße Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 08, 2008 20:22 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Hallo,

ich habe hier keinen gültigen Schaltplan. Ich habe nur einen vom Goldsuper 58. Der hintere Schaltungsteil könnte aber ähnlich sein, denn da ist ein 3µF Elko als Ratio-Elko eingebaut. Meiner Meinung nach kann man da auch einen normalen Kondensator, bzw. deren drei nehmen.

Der UKW-Teil scheint sich total zu unterscheiden. Im Goldsuper W25 ist lt. RMorg eine EC92 eingebaut. Im Goldsuper 58 eine ECC85. Das heißt, - da muß ich nun passen. Das Einzige was ich momentan noch raten kann ist, mal nach der Anodenspannung zu sehen. Die liegt an Pin 1 an, sofern sie da ist. :wink:

Gruß

Rocco11


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum