Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Do Apr 25, 2024 14:21 Aktuelle Zeit: Do Apr 25, 2024 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe
BeitragVerfasst: Di Okt 21, 2008 19:04 
Offline

Registriert: Do Mai 29, 2008 12:19
Beiträge: 130
Wohnort: Braunschweig
Hallo,

ihr seid hier meine letzte Hoffnung!! Leider war es mir trotz intensiver Suche nicht möglich das Saba Gerät zu identifzieren. Zu allem Überfluss bekam ich das Teil auch ohne Rückwand und Schaltplan. Ich würde mich freuen, wenn hier jemand sagen könnte um was für ein Gerät es sich handelt. Wenn ich das hier nicht in Erfahrung bringen kann, wird das Gerät wohl zur ENTSORGUNG gehen (nachdem ich noch brauchbare Teile entnommen habe) oder hier im Forum anbieten. Nach Ebay geht es auf keinen Fall.

Danke für eure Hilfe

Dieter


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 21, 2008 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 07, 2006 19:50
Beiträge: 191
Wohnort: DE-NI-H
Ein Saba Villingen Bj.1950/51 würde ich vermuten.
Da gab's verschiedene, wie ich grad im Radiomuseum.org gesehen habe. Vielleicht an an der Röhrenbestückung genauer festzustellen


Edit: Sieht innen aus wie ein Villingen W(H)

Gruß
Manne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Di Okt 21, 2008 20:50 
Offline

Registriert: Do Mai 29, 2008 12:19
Beiträge: 130
Wohnort: Braunschweig
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen das Gerät nicht mehr zu reparieren!!! Falls jemand von euch Interesse hat, kann er sich ja mal melden. Am besten sollte das Gerät abgeholt werden, über den Preis werden wir uns schnell einigen.

Viele Grüsse

Dieter

_________________
Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 22, 2008 1:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
Schade drumm,es nicht zu reparieren :roll: . Leider scheint (oder schien)es standart zu sein,bei den radios die rückwände zu *entsorgen*.

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot, Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum