Bei Chassis-Reinigen habe ich mich bisher auch nur getraut, Zewa, Q-Tipps, Glasreiniger und Kontaktspray zuhilfe zu nehmen.
Klar: Ist viel Arbeit, und nicht porentief. Aber als ich meine Saba Mainau 9-Truhe nach über 10 Jahren erstmals wieder aufgemacht habe, sah die auch nicht mehr sooo sauber aus, wie nach der damaligen Reinigung. Und das, obwohl sie die meiste Zeit im (natürlich Nichtraucher-)Schlafzimmer stand.
Mir ist´s allerdings nicht so wichtig, ob auch wirklich alle Ritzen blinken, auch äußerliche Patina lasse ich hier und da unbehandelt. Mir kommt´s hauptsächlich auf die Funktion der Geräte an.
Mich beschäftigt da momentan wieder die UKW-Taste von meinem Nordmende Fidelio - da hat´s wieder einen Wackelkontakt. Im eingebauten Zustand wohl nicht endgültig zu beheben (oder macht Vorschläge, wie´s doch gehen könnte). Der Ausbau und die Demontage sind aber mit erheblichem Arbeitsaufwand verbunden. Oder vielleicht versuche ich da mal Schumis Bade-Methode.
Übrigens habe ich zuletzt mein Laptop unfreiwillig auf biologische Energieträger umstellen wollen. Naja, mit O-Saft lief´s auch nicht besser. Dafür hatte die Festplatte auf einmal Macken (neue ist jetzt drin), und die Tastatur reagiert nach ihrer Dusche gar nicht mehr. Da half auch kein Baden im klaren, warmem Wasser. Muss also auch noch ´ne neue her, die USB-Tastatur ist zu unhandlich.
Gruß,
Volker
Die Kinder von heute sind Tyrannen! Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.
Sokrates, griech.Philosoph, 469-399 v.Chr.
Das halbe Leben besteht aus Warten. In der anderen Hälfte versucht man sich zu erinnern, worauf.