Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Do Apr 25, 2024 22:58 Aktuelle Zeit: Do Apr 25, 2024 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nordmende rigoletto 58
BeitragVerfasst: Mo Feb 02, 2009 15:45 
Offline

Registriert: Mo Feb 02, 2009 15:37
Beiträge: 7
hallo an alle
ich bin ein neuling im dampfradio bereich und habe gleich die erste frage,der große becherelko,bei meinem nordmende rigoletto 58 radio,mit 1:100uf 2:50uf 350/386V ist defekt,flüssigkeit tritt oben aus mit welchem elko kann ich ihn ersetzen,bei conrad war ich nicht fündig geworden.
vielen dank im voraus.
mfg
wolfgang


Zuletzt geändert von wolfer am Mo Feb 02, 2009 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 02, 2009 18:57 
Offline

Registriert: Mo Feb 02, 2009 15:37
Beiträge: 7
danke pl 504

dann werde ich mir die mal besorgen:-)

mfg
wolfgang


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: nordmende rigoletto 58
BeitragVerfasst: Fr Feb 06, 2009 20:18 
Offline

Registriert: Mo Feb 02, 2009 15:37
Beiträge: 7
hallo
habe den elko durch zwei neue ersetzt wie beschrieben,wenn ich den minuspol ans gehäuse gebe,hört das brummen auf aber das magische band geht aus und kein empfang,minuspol ab dann brummt es wieder laut magisches band ist an und ein sender ist ganz ganz leise knisternd zu hören.
röhren sind in ordnung,hat jemand eine idee was das sein könnte?
danke
mfg
wolfgang


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 06, 2009 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9910
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Deine Beschreibung lässt vermuten, dass beim Anschließen des Elkos die