[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Loewe-Opta Venus Stereo

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mi Apr 24, 2024 5:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Loewe-Opta Venus Stereo
BeitragVerfasst: Sa Feb 21, 2009 1:21 
Offline

Registriert: Sa Feb 21, 2009 1:07
Beiträge: 203
Wohnort: 46359 Heiden
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo liebe Röhrenradiofans,
ich habe siet heute hier ein Loewe-Opta Venus Stereo Type 32075 W.
Privatverkauf per Zeitungsanzeige. Habe das Gerät abgeholt , angeschlossen , da die TA-taste noch gedrückt war auf UKW umgeschaltet und WDR5 gesucht. Ging prima, guter Klang , Tasten "Stereo" und "Hifi" waren gedrückt. Völlig begeistert überprüfte ich Empfang auf MW : viele Sender , aber leider ein konstantes Knacken , aber darum geht es mir nicht , sondern:
Nach ca. 5 Minuten wieder zurück auf UKW und da liefen plötzlich nur noch die rechten Lautsprecher !! ( Falls ich BalanceRegler ganz nach links drehe , ist nichts mehr zu hören ) und kurz vorher war noch alles o.k.

Habe das Radio vom Netz getrennt ( abkühlen lassen , bin totaler Neuling ) , wieder angeschlossen : Nur rechts kommt es relativ dumpf aus den lautsprechern . Wenn ich die UKW Taste langsam drücke, hört man auch kurz links ein Kratzen in den Lautsprechern
Auf MW "verteilt " sich der Sound auf alle Lautsprecher ( klar, ist ja Mono ) , aber leider hab´ich da dieses "Schlagen"/"Knacken" , wie ein Uhrwerk



Wo könnte man ansetzen , wer repariert soetwas eventuell ?
Bin hier in Borken , nahe der holländischen Grenze


Über Antworten freue ich mich

Gute Nacht , Tiger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 21, 2009 2:37 
Offline

Registriert: Sa Feb 21, 2009 1:07
Beiträge: 203
Wohnort: 46359 Heiden
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo PL514 ,
das wäre schön !
Was mir auch noch aufgefallen ist : Wenn ich MW drücke und dann einen Sender suche, bewegt sich nur der unter"Zeiger" , wenn ich aber auf UKW einen Sender suche, bewegen sich beide roten Skalenreiter, wobei dann u.U. der eine viel früher am Ende seiner Möglichkeiten ankommt.
Na ja, vielleicht findet sich ja tatsächlich jemand, der mir weiterhelfen kann

Schon mal vielen Dank für die prompte antwort zu so später Stunde



Falls das doch nichts wird : Wo bekomme ich denn alte Röhrenradios in gutem (überprüften ) Zustand zu fairen Preisen ?

Jetzt aber : Alaaf und gute Nacht , Tiger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 21, 2009 8:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4168
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo,

von Borken bis zu mir nach Nettetal sind es reichlich 80 Kilometer, wie ich gerade festgestellt habe. Wenn Du bereit bist, die Strecke zu fahren, könnte ich mir das Gerät ansehen. Müßte Mo-Fr von 09:00 bis 17:00 Uhr sein. Mit etwas Glück und mindestens 2 Stunden Zeit kannst Du es auch gleich wieder mitnehmen.

Ich habe aber noch einen Bekannten, der näher an Dir dran ist, nämlich in Uedem (50 KM). Der Mann ist sogar Radiomeister im Ruhestand mit eigener Werkstatt. TelNr gibt´s per PN.

Gruß
Holger

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 21, 2009 11:53 
Offline

Registriert: Sa Feb 21, 2009 1:07
Beiträge: 203
Wohnort: 46359 Heiden
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo Holger ,

das ist ja ein nettes Angebot , auf das ich evtl. gerne zurückkomme. Erst mal muß ich mit dem bisherigen Besitzer klären , zu welchen Konditionen ich das nun ja doch nur eingeschränkt funktionierende Radio übernehme . Vielleicht lasse ich es auch, wenn ich hier z.B. ein Besseres Gerät finden kann

Auf jeden Fall schonmal Danke

Gruß , Raimund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum