Hallo Stefan,
oh je, das hört sich ja sehr abenteuerlich an. Meinst du mit "Querschlitz" einen konventionellen Schlitzschraubenkopf oder das
männliche Gegenstück dazu, so wie sie im Ratiodetektor verbaut sind?
Die Röhren im ZF-Bereich wurden geprüft. Gemessene Werte habe ich
hier schon mal hinterlegt.
Habe aber nun nochmal erneut alles mögliche gemessen, mit meinem geringen Wissen aber nichts allzu Auffälliges gefunden. Die markierten Werte sind ja gerade durch die geringere Regelspannung begründet, oder?
Edit: Also ich gebe mich geschlagen.
Zunächst hatte ich noch nach
dieser Anleitung versucht
eine defekte ZF-Stufe zu finden: An jedes Steuergitter jeder ZF-Röhre habe ich mit einem angelöteten Draht (bei gezogener ECC85) versucht den Philips mit dem Kofferradio zu koppeln, gänzlich ohne Erfolg. Fasst man den Draht mit dem Finger an, so muss man schon sehr laut aufdrehen, um Rauschen zu hören.
Dann habe ich mich doch noch an die ZF-Filter getraut und bemerkt, dass wohl auch Christoph (danke noch mal für's Probieren) versucht hat, den ZF-Teil zum Verstärken zu bewegen. Alle UKW-ZF-Filter waren leichtgängig und das Verdrehen der Kerne führt zu einer stetigen Änderung der Empfangsstärke (also keine Anzeichen von defekten Spulen oder herausgefallenen Kernen o.ä.) -- nur waren diese eben schon auf das Maximum abgestimmt.