[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Skalenseil ersetzen??

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Apr 16, 2024 6:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skalenseil ersetzen??
BeitragVerfasst: Mi Aug 16, 2006 14:48 
Offline

Registriert: Sa Jul 08, 2006 14:17
Beiträge: 25
Wohnort: Darmstadt
Gibt es eine Anleitung, wie ein Skalenseil in einem Röhrenradio ersetzt wird?? Ein neues Seil habe ich!! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Skalenseil...
BeitragVerfasst: Mi Aug 16, 2006 16:39 
Offline

Registriert: Fr Aug 11, 2006 21:25
Beiträge: 114
Wohnort: Köln
Hallöchen "Unbekannt",

wie Du vielleicht im Verlauf des Forums gelesen hast (falls nicht, schau unter "Knall im Graetz Sinfonia" nach), rate ich Dir, (und nicht nur ich) besser die Finger davon zu lassen! Es sei denn, Du hast Nerven wie Panzerseile, einen guten Draht zur Apotheke (zwecks Beruhigungspillen) und eine ganze Schublade voll Beißhölzer, denn das alles wirst Du brauchen wenn Du Dich damit auseinander setzen möchtest! :shock:

Nee, 'ne Anleitung dafür gibt es wohl nicht, jede Situation und Gerät ist halt anders! Einfach mal anfangen und sehen wie weit Du kommst!

Tips zu evtl. Arbeitsschritten kann ich Dir aber gerne geben, falls nötig! :idea:

Viel Erfolg wünsch' ich und Grüßchen vom Klaus ! 8)

_________________
Probleme sind lediglich Lösungen im Arbeitsanzug !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 16, 2006 18:04 
Offline
† Geographik
† Geographik
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 21, 2006 17:23
Beiträge: 597
Wohnort: 83088 Kiefersfelden
Hallo Unbekannt!
Normalerweise gibt es Serviceanleitungen zu jedem Gerät,die meißt nur Reparaturwerkstätten haben und eventuell Bastler.Wir sollen Tipps geben und dürfen nicht Wissen um welches Gerät es sich handelt.Bilder,die zeigen,wo das Skalenseil aufgezogen werden soll(Drehkoseilscheibe,Umlenkrollen und Abstimmknopf) wären schon mal nicht schlecht.

MfG Volker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 16, 2006 19:38 
Offline

Registriert: Sa Jul 08, 2006 14:17
Beiträge: 25
Wohnort: Darmstadt
Hallo Volker, hallo Klaus,

danke für eure Antworten. Bilder kommen kommen morgen. Ich habe ein baugleiches "Vergleichsradio", also wie das Seil läuft kann ich nachschauen. :)

Also erst mal dank an euch...

Euer "Unbekannter"
Ralf. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 20, 2006 23:26 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2540
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo,

das erinnert mich an meinen schaub-lorenz da habe ich das ganze skalen seil vermisst zumindest für ukw. habe mit dann im baumarkt bauschnur gekauft. diese ist dunn reisfest und rot/weiss also schon ganz passend. hat aber auch über 4h gedauert bis sie drauf war und ich feststellte das die spannung nicht reichte. Also einfach aufgeschnitten und ne feder eingesetzt. Jetzt klappts auch aber die kupplung hat ne macke , mann muss halt nen bissel länger kurbeln. :D

mfg

sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 24, 2006 19:32 
Offline

Registriert: Sa Jul 08, 2006 14:17
Beiträge: 25
Wohnort: Darmstadt
Also dank, meines "Vergleichsradios" konnte ich das Seil einbauen. Interessant war, dass es so ziemlich auf wenige mm in der Länge stimmen muss... **fummel** :lol:

Ohne Vorlage wäre es mir Sicherheit unmöglich gewesen, da die Führung des Seiles nicht so ohne weiters nachvollzogen werden konnte... :roll:

Gruß

Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum