Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Philips Sirius Reparatur
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=2&t=2275
Seite 1 von 1

Autor:  Martin [ Mo Apr 13, 2009 9:09 ]
Betreff des Beitrags:  Philips Sirius Reparatur

hallo alle,
von der Radiobörse in Bad Laasphe nahm ich ein kaputtes Philips Sirius Radio mit. Der wohl übelste Schaden, die Tastatur.
Iich benötige dringend ein Foto der Tastatur, von unten in das Gerät geschaut, das geht ohne Chassis auszubauen. Denn da fehlt diese Metallplatte, die die Tasten verriegelt, und genau die muß ich nachbauen. Das stellt kein unlösbares Problem dar, jedoch brauch ich ein Bild von dem Ding wegen dem "gewußt wie". Wenn mir da jemand helfen könnte der dieses Radio hat, dafür vielen Dank.
Desweiteren such ich eine der schwarzen Tastenkappen.
Martin

Autor:  Schumi [ Mo Apr 13, 2009 10:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Martin,

welcher Sirius ist es denn ? Von Philips gibt es ca. 15 verschiedene Modelle mit Namen Sirius...

Autor:  Martin [ Mo Apr 13, 2009 10:33 ]
Betreff des Beitrags: 

hallo Schumi,

das ist das Modell Sirius 373.
Warst du auch in Laasphe ? Hab zumindest am Museum ein Auto von euch gesehn 8_) Das Radio stand beim Herr Necker am Stand - unter dem Tisch auf dem Boden, 6,-€

Martin

Autor:  Schumi [ Mo Apr 13, 2009 11:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Martin,

nein, wir waren dieses Mal nicht dort, keine Zeit. Das Auto war das unseres Museums-Chefs. Wir verteilen die Besuche in Bad Laasphe gerecht auf unsere Mitglieder, ist immer mal wieder ein anderer dran... :D

Mit Bildern vom Sirius 373 kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, wir haben dieses Modell nicht, sorry.

Autor:  Christopher [ Mo Apr 13, 2009 16:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Martin!

Ich selber habe nur eine Sagitta 363. Diese sieht nach den Bildern bei Rm.org zu urteilen aber bis auf die Skala und die Holzfarbe genau so aus wie der Sirius 373.
Ich kann davon ja mal ein paar Fotos machen, vieleicht passt es ja.

Gruß Christopher :)

Autor:  Denis [ Di Apr 14, 2009 11:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,

ich glaube ich hab noch ein Sirius im Keller auf dem Schlachtstapel. Ich schau nachher mal nach.
Gruß
Denis

Autor:  Kurzwelle25 [ Di Apr 14, 2009 14:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi,

habe gerade das selbe Radio zur Reparatur hier.. wenn du Bilder brauchste einfach ne PN mit deiner Mailadresse.Schicke dann gerne das Bild zu.

Gruss Martin

Autor:  Christopher [ Di Apr 14, 2009 22:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo!

Wie versprochen hier mal 2 Bilder meiner Sagitta. Das Radio scheint mir weitgehend baugleich mit dem Sirius zu sein. Vieleicht kannst du damit ja was anfangen.

Bild Bild

Gruß Christopher :)

Autor:  Martin [ Mi Apr 15, 2009 16:53 ]
Betreff des Beitrags: 

ich hab eben eine sehr interessante Entdeckung gemacht.
Das Chassis meines Sirius ist bauidentisch mit dem hier im Forum angebotenen Philette 12RB263. Absolut gleich, lediglich die Seilführung ist angepaßt

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/