[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Saalburg 5170, lohnt sich eine Aufarbeitung ?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 15, 2009 18:48 
Du hast da was falsch verstanden :lol:

das hat mit dietmar und dem radio garnix zu tun es geht einfach darum das ich jetzt den ganzen tag in der schule bin und danach für die schule arbeiten muss da habe ich einfach keine zeit und lust mehr was an den radios oder so zu machen das Concertino ist MEIN LETZTES RADIO wollte ich damit sagen :wink:

außerdem wollen bestimmte leute nicht das ich mein hobby weiter ausführe :cry:

naja... is auch egal

Kevin 8_)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 15, 2009 20:42 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2540
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Zitat:
außerdem wollen bestimmte leute nicht das ich mein hobby weiter ausführe


Das sind nicht zufällig Leute die mit in deinem Haus wohnen, oder :roll:

Naja nicht Kopf in den Sand stecken, ich habe auch schon so manche Durststrecke hinter mich gebracht. Ich wette irgendwann kitzelts wieder in den Fingern und weiter gehts :lol:

_________________
--->lg Basti

--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 15, 2009 20:44 
Ja nicht nur die auch meine Kollegen und Freunde hassen das.... ist echt *****Bitte in diesem Forum auf die Ausdrucksweise achten/ Automatisch zensiert!****** aber ich kann einfach nich weiter machen :roll: keine lust, keine zeit und sowas halt .....

Kevin 8_)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 16, 2009 8:29 
Offline

Registriert: Sa Jan 26, 2008 2:19
Beiträge: 2787
Wohnort: Mecklenburg- Vorpommern
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Zitat:
Platz habe auch ich keinen. Aber irgendwie geht es immer.
Ein DDR-Radio hätte ich auch noch gern. Aber nur einen Großsuper wie den Rembrandt, - oder so.


Kevin-Nikodem und Rocco, ich habe immer einige DDR- Geräte zum Restaurieren da.
Einige mit arg miesem Gehäuse, aber sonst restaurierbart, sind so zu haben. Ich schlachte solche Geräte nicht mehr.

Rembrandt ist übrigens kein Großsuper, sondern ein TV (meist aber mit 2 Kanalstreifen auf den UKW- Rundfunkbereich)

Edi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 16, 2009 14:45 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Hallo edi,

sorry, - war eine Verwechslung von mir. :oops:
Ich meinte natürlich einen Beethoven. :wink:

Gruß

Rocco11

_________________
The Times They Are A Changin' (Bob Dylan)
http://www.youtube.com/watch?v=PZUL6cPc26g&feature=related


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 22, 2009 11:40 
Offline

Registriert: So Feb 01, 2009 13:55
Beiträge: 44
So, nun ist das Gerät doch verstorben, kA wiso. :oops:
Also wer es haben möchte melde sich bitte, ich versende es gerne unfrei.
Vielleicht läßt es sich noch Aufarbeiten oder als Ersatzteilspender verwenden.
Wegschmeißen will ich es aber dennoch nicht.

Gruß,
Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 24, 2009 10:07 
Offline

Registriert: So Feb 01, 2009 13:55
Beiträge: 44
Gerät ist weg, Tread kann geschlossen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Dez 04, 2017 16:54 
Offline

Registriert: Di Okt 10, 2006 13:10
Beiträge: 444
Wohnort: Dreieich
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo alle,

was lange währt, wird endlich gut :-D
Ich hab mich jetzt mal mit dem Saalburg 5170 befasst. Leider hat es die Post beim Versand nicht sehr sorgsam behandelt, so dass die Skalenscheibe leider gesplittert ist.
Deshalb stand das arme Kistchen immer im Regal an hinterster Stelle.
Ich hab die Scheibe jetzt erst mal geklebt.

Das Gerät selbst spielt ohne Probleme - Fehlerursache war ein Kontaktfehler im Spannungswähler. Die Wählscheibe abgebaut, Kontakte blank gemacht, wieder aufgesetzt, funktioniert ;-)
Dafür, dass nur ein einzelner kleiner Lautsprecher eingebaut ist, hat das Gerät einen sehr guten Klang.

Jetzt spielt es erst mal schön hier im Hintergrund, die Knöpfe für Lautstärke, Klang und Abstimmung sind in der Spülmaschine. Mal sehen, vielleicht findet sich je auch noch eine passende Skalenscheibe irgendwann...

Beste Grüße
DAC324


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Dez 05, 2017 8:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2012 18:29
Beiträge: 2176
Wohnort: Rheinhessen, Nähe Wörrstadt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
"Nikotinpanzer" entferne ich meist mit "Bref gegen Fett und Eingebranntes". Da läuft die Soße meist schon von selbst weg, an der man vorher stundenlang mit allem möglichen (außer Sprengstoff :mrgreen: ) dranrumgerubbelt hat.
Danach spüle/wasche ich mit Glasreiniger nach.

Für ganz harte Fälle: Die Fläche (auch das Chassis (vorsicht bei Bandfiltern und Spulen!)) abschnittsweise mit Bref besprühen, mit einem Pinsel "massieren" und dann gleich mit Pressluft abblasen. Anschließend das ganze mit Glasreiniger wiederholen.

(Bei weiterem Interesse einfach mal hier den Beitrag über den "Kneipenfernseher" Blaupunkt Sevilla 7650 durchsehen, da wird die Wirkung dieser Verfahren deutlich)

_________________
Gruß,
Daniel


Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum