Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Technics SA-160L - Motorboating
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=2&t=23331
Seite 1 von 1

Autor:  MarcG [ Fr Jan 22, 2016 13:04 ]
Betreff des Beitrags:  Technics SA-160L - Motorboating

Das Steuergerät wurde nach langem Stillstand in Betrieb genommen. Zuerst nur Radio ohne Befund, ausser dass ich die irgendwie mögliche Programmierung mit Sendernamen nicht hinkriegte. Ich hatte schon den Eindruck, dass Befehle wie z.B. für den Abschluss (Enter) nicht angenommen werden. Die Sender selbst können gespeichert werden, sie bleiben zumindest bei kurzzeitiger Netztrennung erhalten. Eine Stützbatterie gibt es offenbar nicht.
Nach dem Anschluss eines CD-Players wurde die Quellenumschaltung getestet und funktionierte - bis zum nächsten Tag. Nun blubbert das Gerät, wenn von einer ext. Quelle zurück geschaltet wird, es muss erst wieder die entsprechende Stationstaste gewählt werden, was zuvor nicht nötig war. Zudem blubbert es bei monauralem Betrieb, bei Umschaltung auf Stereo ist das Blubbern weg.
Die Steuerung erfolgt über einen Mikroprozessor LC65554H. Ich habe in der Umgebung die Siebelkos getestet, sie sind noch in der Toleranz (0 bis -15%). Diese sind m.E. auch nicht die Ursache, aber einen anderen Plan habe ich nicht.
Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Steuerung und so einem Effekt und einen Tipp wo ich noch suchen könnte? Schema fand ich hier: http://www.hifi-manuals.com/Technics/SA-160/downloads


Vielen Dank und Grüsse
Marc

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/