Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Fr Apr 26, 2024 16:57 Aktuelle Zeit: Fr Apr 26, 2024 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Jul 15, 2016 10:16 
Offline

Registriert: Do Nov 29, 2012 7:50
Beiträge: 75
Wohnort: 85399
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Genau, daran denke ich auch. Werde am WE - sofern das Wetter mitspielt - mal schauen, wo der Fehler liegt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo Aug 22, 2016 14:24 
Offline

Registriert: Do Nov 29, 2012 7:50
Beiträge: 75
Wohnort: 85399
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo liebe Helfer,
urlaubs- und schönwetterbedingt bin ich erst am Wochenende dazugekommen, mich um den Royal zu kümmern. Die Prüfung des R1 (Rauschreglers) ergab eine Unterbrechung der Schleifbahn. Die Unterbrechung lag am Anfang der Schleifbahn. Umlöten des "heißen" Drahtes an das andere Ende des Potis brachte die Lösung. Der Regler ist nun eben spiegelbildlich zu bedienen aber das stört nicht weiter.
Vielen Dank an alle, die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben und zur Problemlösung beigetragen haben.
Viele Grüße
Hans


Nach oben
  
 
 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum