Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Fr Apr 26, 2024 18:03 Aktuelle Zeit: Fr Apr 26, 2024 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Musiktruhe Grundig
BeitragVerfasst: Mo Aug 15, 2016 11:46 
Offline

Registriert: Mi Apr 22, 2015 13:53
Beiträge: 18
Wohnort: Oberhausen
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo ich habe mir noch eine Musiktruhe geholt ich habe wie mal an Strom angeschlossen soweit geht sie nur das ist ein Brummen wenn sie läuft jetzt wollte ich ´mal fragen was das sein kann!
Und ich hätte da noch fragen zum Plattenspieler! Aber dies muss ich separat machen, nur er ist angeschlossen und er funktioniert nicht so wie es ausssieht ist er aber noch ganz neu und ich habe das cassie mal rausgehoben und der ist nur mit Lütsernkemmen angeschlossen kann es sein das die nicht richtig sind oder kabel kein kontakt kriegt!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musiktruhe Grundig
BeitragVerfasst: Mo Aug 15, 2016 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 10, 2013 12:36
Beiträge: 1677
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo,

ich würde empfehlen zu einem Fachmann zu gehen.
Die Truhe machen lassen und freude dran haben.
Gruß

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Alexander


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musiktruhe Grundig
BeitragVerfasst: Mo Aug 15, 2016 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9910
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Das sehe ich auch so: Was Du schreibst, lässt darauf schließen, dass Du keine Fachkenntnis hast. Sollte ich mich irren, beschreibe bitte Deine Fähigkeiten.

Das Gerät durch einen Fachkundigen überprüfen zu lassen, ist aus mehreren Gründen dringend ratsam: Je nach Alter müssen gewisse Bauteile überprüft und ggf. erneuert werden (du hast nicht einmal den Gerätetyp angegeben). Und zu Deiner eigenen Sicherheit, denn in Röhrengeräten kommen lebensgefährlich hohe Spannungen vor.

Lutz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musiktruhe Grundig
BeitragVerfasst: Mo Aug 15, 2016 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 17, 2013 12:56
Beiträge: 906
Wohnort: Trippstadt, Nähe Kaiserslautern
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen.
Es war schon sehr gewagt, mit so einem alten Gerät einfach an den Strom zu gehen.

Viele Grüße
Max

PS: Satzzeichen können Leben retten!

_________________
Ich sammele keine Radios. - Die haben sich von selbst angesammelt!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musiktruhe Grundig
BeitragVerfasst: Mo Aug 15, 2016 23:07 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo "grundigcoco",

Welle26 hat geschrieben:
Hallo,

[...]
Viele Grüße
Max

PS: Satzzeichen können Leben retten!


"Komm - wir essen jetzt Opa"
"Komm - wir essen jetzt, Opa"

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber mal etwas ernsthafter und keinesfalls möchte ich Dir, "grundigcoco", damit zu nahe treten: Sofern keine persönliche Einschränkung vorliegt - auch da sind wir natürlich tolerant - würden wir uns über etwas mehr Sorgfalt beim Verfassen von Beiträgen freuen. Es liest sich einfach besser, wenn die Grundregeln der Rechtschreibung und Interpunktion beachtet werden. Als Zeichen des gegenseitigen Respektes wäre zumindest in einem Startbeitrag auch eine Anrede- und abschließende Grußformel wünschenswert. Nicht zwingend, aber nett wäre auch ein aussprechbarer "Real-"Name, mit dem man sich hier lockerer und etwas persönlicher anreden kann. Auf ein nettes Miteinander! :hello: :bier:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musiktruhe Grundig
BeitragVerfasst: Di Aug 16, 2016 7:52 
Offline

Registriert: Mo Feb 16, 2015 10:47
Beiträge: 247
Wohnort: Hohenlohe
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Herbert,

verlangst Du da nicht ein bisserl viel von Leuten, die die Grundlagen der deutschen Rechtschreibung beim Verfassen und Lesen von SMS auf dem Smartphone lernen?
"Interpunktion"? - hä ???
"gegenseitiger Respekt" und "Höflichkeit" kommen in deren Vokabular sowieso nicht vor.

aber danke, dass Du mal auf solche - eigentlich selbstverständliche - Regeln des höflichen Miteinanders aufmerksam machst. Nur wird´s leider wenig fruchten.....

Rudi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musiktruhe Grundig
BeitragVerfasst: Di Aug 16, 2016 8:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 11, 2012 18:05
Beiträge: 322
Wohnort: Meißendorf
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
... das sehe ich ebenso wie Rudi ...
Ich ignoriere solche Beiträge stumpf und mache mir auch nicht die Mühe, auf entsprechende Defizite hinzuweisen ...
Meine Tochter (13) ist ja nun auch aus dieser "krumme Daumen"- Generation und legt ihr SmartPhone auch nur zum Laden aus den Hand (wenn sie nicht auch das durch Verwendung eines PowerPacks verhindern kann). Aber die hat schon schnell lernen müssen, das "ihre" Sprache hier in der Familie "nicht gehört" wird; wir ignorieren sie dann einfach ... das hilft ... Immerhin hat sie die Rechtschreibung halbwegs gut drauf, was man bei einer gerade ins Gymnasium gewechselten Zicke auch erwarten sollte. Wenn die mit so einem Beitrag ohne Punkt und Komma um die Ecke kommen würde, hätte der Schredder sofort Arbeit und die Zicke ein Problem... mit uns...

_________________
baba
Micha
... Biker essen keinen Honig; die kauen Bienen! (... und der immer wieder mal auf Menschen trifft, welche konstruktive Kritik mit Machtgehabe abschmettern ...)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musiktruhe Grundig
BeitragVerfasst: Di Aug 16, 2016 8:41 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: So Mai 12, 2013 18:23
Beiträge: 3233
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Ich bin zwar auch kein Smombie-Fan und habe ein Ur-Alt-Smartphone auf dem gerade noch so WhatsApp und Telegram laufen, aber oh man, muss das die Gerenation 1950-Plus unbedingt hier disskutieren?
Es wird sich nicht mehr ändern. Bedankt euch bei Nokia anno 1996 dafür.

Der Nokia 9000 Communicator

Bild
Quelle: https://blog.notebooksbilliger.de/retro ... ueckblick/

Jetz' muss mit dem Smartphone-Gehäule doch auch mal Schluss sein. :wut:
Außerdem hat das hier im Fach-Thread nix zu suchen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musiktruhe Grundig
BeitragVerfasst: Di Aug 16, 2016 8:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 11, 2012 18:05
Beiträge: 322
Wohnort: Meißendorf
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
... es ging hier vornehmlich nicht um Smarties, falls es dir entgangen ist. Die mussten nur als Erklärungsversuch herhalten ...

_________________
baba
Micha
... Biker essen keinen Honig; die kauen Bienen! (... und der immer wieder mal auf Menschen trifft, welche konstruktive Kritik mit Machtgehabe abschmettern ...)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musiktruhe Grundig
BeitragVerfasst: Di Aug 16, 2016 10:09 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Ehlich gesagt, mir geht diese ewige Diskussion um Rechtschreibung und Interpunktion selbst auf den Wecker, scheint aber leider immer wieder mal notwendig zu sein.

WAS ist bitte daran falsch, auf den Erhalt unserer gesellschaftlichen Werte, zu denen auch die Pflege unserer Muttersprache in Wort und Schrift gehört, aufmerksam zu machen? :wut:

Das DRF ist ein öffentliches, überall in der Welt lesbares Forum. Über den Stil, wie Beiträge hier verfasst werden, machen andere Leute auch die Qualität des Forums fest. Vielleicht ändert das ja mal die Sicht auf diese Dinge!

Sicher - es gibt Internetforen, wo darauf nicht so geachtet wird. Um solche Foren mache ICH jedefalls einen großen Bogen, denn auf solch ein Niveau lasse ich mich nicht herab.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musiktruhe Grundig
BeitragVerfasst: Di Aug 16, 2016 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 02, 2012 22:11
Beiträge: 279
Wohnort: Singen
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo,

solange hier über den berechtigten Hinweis von Herbert diskutiert wird, steht in der Übersicht direkt darüber, was im diesem Fall zunächst tun gewesen wäre! (... erste Inbetriebnahme...) Ein Forum kann eine Hilfe darstellen. Ein Ersatz für eigene Recherche oder vielleicht sogar für eigenes Denken geht es schlicht am eigentlichen Sinn vorbei.

schöne Grüße
Andi

_________________
"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musiktruhe Grundig
BeitragVerfasst: Di Aug 16, 2016 13:32 
Offline

Registriert: Do Dez 06, 2007 18:56
Beiträge: 1049
Wohnort: bei Bern, Schweiz
10 Antworten, 168 Zugriffe und keine konkrete Hilfe für den Threadersteller.

Es wird ja von grundigcoco ein Standort genannt. Ist Niemand in dessen Nähe, der aktive Hilfe leisten könnte?

Viele Grüsse, Walter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musiktruhe Grundig
BeitragVerfasst: Di Aug 16, 2016 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 24, 2009 22:18
Beiträge: 2246
Wohnort: Duisburg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Walterh hat geschrieben:
10 Antworten, 168 Zugriffe und keine konkrete Hilfe für den Threadersteller.

Es wird ja von grundigcoco ein Standort genannt. Ist Niemand in dessen Nähe, der aktive Hilfe leisten könnte?

Viele Grüsse, Walter


Naja, der Ort sagt jetzt nicht wirklich etwas aus. Ich persönlich kenne mind. fünf Oberhausen, davon sind nur zwei im gleichen Bundesland. Da wäre eine Postleitzahl schon hilfreicher.

Gruß aus Braunschweig... Hotte

_________________
Persönliche Kontaktaufnahme nur per E-Mail, nicht per PN!
Die Adresse findet man hier: http://www.hottes-radios.de/Impressum/impressum.htm


Nach oben
  
 
 [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazonbot, fritz52, yehti und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum