[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Loewe Opta Kantate 42061 W - kein UKW

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Mär 19, 2024 8:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Jan 14, 2018 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 23, 2014 21:00
Beiträge: 1094
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo zusammen,

Keramikkondensatoren mit einer Spannungsfestigkeit von 500V gibt es z.B. bei Reichelt.
Allerdings haben diese Scheibenbauform.


Grüße

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jan 14, 2018 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3945
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Ich schätze mal die Bauform wird wohl nicht das Problem sein und die 500V reichen dicke aus.
Guter Tip!

Addendum: Ich könnte einen brandneuen Mica Ko 82pf + - 5 für 500V anbieten.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Jan 23, 2018 20:56 
Offline

Registriert: Fr Jul 29, 2016 13:23
Beiträge: 9
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Nabend miteinander,

hier kommt das vermutlich letzte Update in diesem Thema: Dank Volkers Kondensator, den er mir an meine Skiurlaubs-Adresse in Südtirol geschickt hatte ( :danke: ), spielt das Radio wieder einwandfrei! :super:
Ob ein neuer Abgleich notwendig ist kann ich mangels Erfahrung schlecht beurteilen, aber seit ich das Radio verwende hat es noch nie so gut gespielt. Vor allem die zusätzliche „Musik“-Taste ist ein Traum, das war vor der Reparatur definitiv nicht so. :mrgreen:
Nun genieße ich also erstmal den tollen Röhrenklang und bedanke mich nochmal herzlich bei euch allen! :bier:

Viele Grüße,
Benedikt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Jan 23, 2018 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3945
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Das freut mich sehr! Also hat der Mica Mil Ko das Problem gelöst.
Sollte demnächst jemand zum Urlaub ins Trentino-Südtirol kommen, ich habe hier einige deutsche Radios abzugeben, muss die Sammlung verkleinern.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum