Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Fr Apr 26, 2024 5:48 Aktuelle Zeit: Fr Apr 26, 2024 5:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Okt 02, 2016 8:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 04, 2015 15:54
Beiträge: 38
Wohnort: Ettelbrück (L)
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo zusammen,

Ich habe mir nun, wie bereits angekündigt, das Referenzgerät besorgt und beide Chassis verglichen.
Bis auf den Wert des Kondensators an Pin 9 der ECL 80 (0,15 uF anstatt 0,1 uF) sind die Chassisverdrahtungen absolut identisch. Die Abänderung des besagten Kondensators bringt beim Zappelphilipp-Gerät keine Änderung.

Die Vermutung, dass der Austauschmotor vielleicht doch aus einem Meersburg 125 stammt und nicht absolut identisch ist, bleibt weiterhin bestehen.Sicherlich könnte man jetzt noch die Motoren beider Meersburg untereinander tauschen und ausführliche Messungen tätigen. Gemäss dem Vorsatz "Never touch a running system" würde ich es nun aber dabei belassen, da beide Meersburg vom Empfang her sehr gut sind und die Automatic ja nun auch mit der Schaltungsergänzung zufriedenstellend arbeitet.

Danke nochmals an alle Beteiligten! :danke:


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], semrush und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum