[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Neckermann Brilliant

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Sa Apr 20, 2024 1:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neckermann Brilliant
BeitragVerfasst: So Okt 16, 2016 12:50 
Offline

Registriert: So Okt 16, 2016 12:45
Beiträge: 6
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo, ich habe eine Neckermann Brilliant.
Leider ist die Skalenscheibe defekt, Bruch.
Hat vielleicht noch wer so eine Scheibe ?

Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neckermann Brilliant
BeitragVerfasst: So Okt 16, 2016 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 14, 2014 18:52
Beiträge: 683
Wohnort: Ingelheim am Rhein (Die Rotweinstadt)
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Wolfgang,

willkommen im DRF. Aber auch zu Deinem ersten Beitrag im Forum etwas Kritik. Lies Dir doch bitte mal den ersten Beitrag von Andy durch der sich auch gerade erst angemeldet hat. Vielleicht fällt Dir dabei ja was auf ?

viewtopic.php?f=2&t=25066

_________________
Grüße aus Ingelheim am Rhein,
Norbert (DF8PI)

Ein Forenmitglied dass kein Problem damit hat seinen Vornamen und Wohnort zu nennen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neckermann Brilliant
BeitragVerfasst: So Okt 16, 2016 19:22 
Offline

Registriert: Fr Dez 05, 2014 21:01
Beiträge: 603
Wohnort: Salzkotten
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Wolfgang,

für einen Neckermann Brilliant 808PH sollte ich (nach einer älteren Auflistung) eine Skalenscheibe haben.
Nenne doch mal die genaue Typenbezeichnung, dann werde ich in die Kiste mit den Skalenscheiben reinschauen.

Viele Grüße

andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neckermann Brilliant
BeitragVerfasst: Do Okt 20, 2016 1:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 21, 2010 22:34
Beiträge: 2217
Wohnort: Lemgo
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin,
Villeicht nicht passend, aber ich muss jetzt mal was los werden, auch wenn dein Thread jetzt drunter leiden muss, Wolfgang, ein dickes Sorry vorab!
Aber langsam übertreiben hier einige Leute in meinen Augen gewaltig.
Erst nen vernünftigen Vornamen, kann ich ja verstehen, aber muss das denn in wirklich verdammt jedem Thread auf Teufel komm raus angemahnt werden?
So, der Wolfgang hat nen Namen angegeben und uns mit einem Hallo begrüsst. Wo ist nun das Problem? Das er direkt mit einer Frage nach einer Skalenscheibe ankommt?
Na und? Muss jeder, der etwas sucht oder eine Frage hat hier mit einem kompletten Bewerbungsanschreiben samt Lebenslauf mit exklusiven Einblicken in seine Privatsphäre, vorstellig werden?
Ich bitte euch! Alle Reden immer und überall von Toleranz, doch wo bleibt die Eigene?
Gott sei es gedankt das nicht jeder ein absolut perfekter Mensch ohne jegliche Ecken und Kannten, so wie einige es gerne wären!
Wenn jeder mal ein wenig an sich selbst arbeiten würde, würde es weniger Stress geben.
Die eigene Freiheit hört dort auf wo die, des Anderen angegriffen wird. Der schmale Grat dazwischen nennt sich Toleranz, beiderseits.
So nun aber genug unbeliebt gemacht.
Ich drücke dir, Wolfgang die Daumen das du noch ne passende Skala findest :super:
Achso, ich möchte das hier keine Diskussion losgetreten wird, ob der eine nun Kartoffelbrei oder Weisswurst heisst. Nehmt es einfach zur Kenntnis, bitte!
Jungs, in diesem Sinne,
angenehme Nacht :bier:
Grüsse Manu

_________________
Grüße Manu
Nix schwingt, ausser die Messspitzen von Kontakt zu Kontakt.
Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
http://www.Quadbahn-Bispingen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neckermann Brilliant
BeitragVerfasst: Do Okt 20, 2016 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 23, 2013 9:33
Beiträge: 652
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Ich bin der gleichen Meinung wie Norbert.
Wenn man einer Gemeinschaft beitritt, dann gebietet es die Höflichkeit, dass man sich kurz vorstellt.

Von einem Moderator erwarte ich eigentlich, dass er seine Texte fehlerfrei verfasst.

_________________
noli turbare circulos meos

Mit Röhrengruß
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neckermann Brilliant
BeitragVerfasst: Do Okt 20, 2016 13:43 
Offline

Registriert: Di Sep 28, 2010 17:09
Beiträge: 73
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo,

„Neue“ sollten sich vorstellen, Moderatoren „sollten“ fehlerfrei schreiben, andere "erwarten" dies, ach – leider keine perfekte Welt… Diskutiert dies doch bitte in dem schon vorhandenen Eintrag:
viewtopic.php?f=10&t=24854

Nix für ungut… :bier:

_________________
Gruß Marek


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neckermann Brilliant
BeitragVerfasst: Do Okt 20, 2016 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jun 08, 2014 20:00
Beiträge: 215
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Manu,
100% Zustimmung :super:

Hallo "Elko",

Elko hat geschrieben:
Ich bin der gleichen Meinung wie Norbert.
Wenn man einer Gemeinschaft beitritt, dann gebietet es die Höflichkeit, dass man sich kurz vorstellt.


Entschuldigung, was erwartest du denn von einen neuen Mitglied? Außerdem wäre es angebracht, dann wenigstens selbst diese "Höflichkeit" an den Tag zu bringen, wenn man genau das fordert. :danke:

Zitat:
Von einem Moderator erwarte ich eigentlich, dass er seine Texte fehlerfrei verfasst.


Geht es hier um Rechtschreibung oder Röhrenradios? :wut:
Außerdem: willst du vielleicht Moderator werden? Denn kritisieren kann jeder.

Grüße, Oliver, der das einfach mal loswerden musste


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neckermann Brilliant
BeitragVerfasst: Do Okt 20, 2016 14:17 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Geht das Gezanke hier schon wieder los? :angry:
Ich bin zwar auch Mod, aber reklamiere nicht für mich, wie ein Deutsch-Professor zu schreiben. Auch rege ich mich nicht wegen jedem kleinen "Verschreiberix" gleich auf. Hier im Dampfradioforum kommen eben viele Menschen mit unterschiedlichem Bildungsstand, sowie persönlichen Stärken und Schwächen zusammen, aber eins haben wir alle gemeinsam: Das Hobby "Röhrengeräte". Mir kommt es natürlich auf eine gewisse "Netiquette" als Basis unserer Kommunikation an. Der Hauptfokus liegt jedoch auf den Sachthemen und solange ich verstehe, was jemand uns sagen möchte, sollen solche kleinen menschlichen Faktoren hier bitte nicht immer wieder zum Hauptdiskussionsthema aufkochen.
In einer PN wurde mir schon dreisterweise "Oberlehrerhaftigkeit" vorgeworfen. Da möchte ich doch mal ein paar Leute hier bitten, sich zunächst einmal an die eigene Nase zu fassen!!!
Also, Schluss jetzt damit - bitte zum Kern zurückkehren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neckermann Brilliant
BeitragVerfasst: Do Okt 20, 2016 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 25, 2012 16:30
Beiträge: 4248
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Matt hat das gelesen und überlegt wegen eine Aussage.

_________________
"Die Grenzen meine Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt."
unbekannt

"Nur die Lüge braucht Stütze. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht"
Thomas Jefferson

"Wer im Netz seinen Humor verliert, der hat schon verloren."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neckermann Brilliant
BeitragVerfasst: Do Okt 20, 2016 17:26 
Offline

Registriert: So Okt 16, 2016 12:45
Beiträge: 6
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Tut mir leid, habe keine großen Erfahrungen mit Foren.

Also mein Name ist Wolfgang
habe Elektrotechnische Grundkenntnisse
und ein altes Radio Neckermann Brillant
Artikel Nr. 821/22 mit defekter
Skalenscheibe geschenkt bekommen.
Ich möchte dem Radio neuen Glanz verleihen.
Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neckermann Brilliant
BeitragVerfasst: Fr Okt 21, 2016 8:09 
Offline

Registriert: So Okt 16, 2016 12:45
Beiträge: 6
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Mit Eurer Hilfe bin ich nun ein bisschen schlauer !!

Bei meinem Radio handelt es sich um eine
Neckermann Brillant-Mono 821/22

leider habe ich noch keine passende Skalenscheibe
gefunden

Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neckermann Brilliant
BeitragVerfasst: Fr Okt 21, 2016 8:19 
Offline

Registriert: Di Sep 28, 2010 17:09
Beiträge: 73
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo,

dein "Neckermann" wurde eigentlich von Körting gebaut (Brillant 21330). Weite deine Suche doch mal auf Körtings aus dieser Modellzeit aus. Vielleicht wurde da ebenfalls diese Skala verwendet.

_________________
Gruß Marek


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neckermann Brilliant
BeitragVerfasst: Fr Okt 21, 2016 9:13 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Vox hat geschrieben:
Hallo,

dein "Neckermann" wurde eigentlich von Körting gebaut (Brillant 21330). [...]


...und Körting war damals richtig gut und innovativ, stellte dereinst sehr hochwertige Radios her. Leider hielt die Firma dem Preisdiktat durch Neckermann nicht stand, wo die Geräte unter Wert regelrecht verramscht wurden. Darunter litt auch der Ruf von Körting. Man kann es ruhig offen sagen: Neckermann hat mit seiner Profitgier Körting kaputt gemacht - Schade!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neckermann Brilliant
BeitragVerfasst: Fr Okt 21, 2016 9:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 23, 2013 9:33
Beiträge: 652
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Das stimmt so nicht ganz, Herbert!

Ich habe damals bei Körting als Werkzeugmacher gearbeitet und den Untergang miterlebt.
Die dunklen Wolken zeichneten sich schon länger ab - sie kamen aus Fernost.
Und!!!!!!!!!!
Wir hatten die Feinde in den eigenen Reihen. Ich kann mich noch gut an die Namen der führenden Mitarbeiter aus dem Konstruktionsbüro am schwarzen Brett erinnern, die bereits damls, als es immer schlechter lief, heimlich für die Konkurrenz gearbeitet haben.
Auch die Firmenchefs haben rechtzeitig geschaut, dass sie ihre Schäflein noch ins trockene (Privatkonto) bringen.

Mit freundlichen Grüßen
Martin

_________________
noli turbare circulos meos

Mit Röhrengruß
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neckermann Brilliant
BeitragVerfasst: Fr Okt 21, 2016 9:54 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Das sind natürlich Firmeninterna, die mir bisher so noch nicht bekannt waren. Danke für die Aufklärung! :danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum