[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Eine Herzverpflanzung...

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Herzverpflanzung...
BeitragVerfasst: So Sep 03, 2006 15:51 
Offline

Registriert: Fr Aug 11, 2006 21:25
Beiträge: 114
Wohnort: Köln
Hey Leute,

nachdem ich kürzlich ein GRUNDIG 3090/56 Ferndirigent in einem üblen Zustand und nicht spielbereit mein Eigen nennen konnte war gestern endlich die schwere Operation angesetzt! Diagnose: absoluters HERZVERSAGEN (Netztrafo durchgebrannt)!! Üble Sache sag' ich euch! Der Patient gab' keinen Mucks mehr von sich!

Die Ursache für dieses Dilemma war schnell gefunden, hatten doch ein paar kranke Deppen die komplette Sicherungsleiste mit diesen Glasröhrchen bestückt! Somit wurde dem armen Kerl bereits bei 110V die volle Dröhnung gegeben und er hatte im Endeffekt 500V an der Backe! Das hat ihm natürlich den Todesstoß versetzt, tja!

Eine Narkose war nicht nötig, da der Gute eh im Nirwana schlummerte konnte ihm zunächst der ebenfalls in Mitleidenschaft gezogene Gleichrichter entnommen werden! In Anbetracht der Tatsache, das dass alte Herz nur noch für den Schrotthändler interessant war, war auch dieses schnell entnommen!
Als Spender diente ein KUBA Imperieal Chassis aus einer aufgequollenen Musiktruhe! Dieses noch schlagende Herz wurde von NordMende produziert und hatte den Vorteil, dass alle Arterien, Venen und Adern (Kabelanschlüsse) säuberlich aufgedruckt waren!
Nach einer schweißtreibenden, provisorischen Verkabelung kam es zur Reanimation! Ergebnis: Patient lebt, spuckt wieder laute Töne und freut sich!

Na bitte, man soll nicht immer glauben das „totes“ gleich TOT bedeutet !!

Inzwischen ist ein ganztägiger Dauertest problemlos absolviert worden!

Viel Erfolg beim „Nachbauen“ wünscht der Klaus ! 8) mit Grüßchen!


Dateianhänge:
Dateikommentar: Ursache des Herzklabasters
GRUNDIG 3090 56.jpg
GRUNDIG 3090 56.jpg [ 73.53 KiB | 3877-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Das Spenderherz
GRUNDIG02.JPG
GRUNDIG02.JPG [ 63.28 KiB | 3873-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Frontansicht Chassis
GRUNDIG01.JPG
GRUNDIG01.JPG [ 71.13 KiB | 3871-mal betrachtet ]

_________________
Probleme sind lediglich Lösungen im Arbeitsanzug !
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Herzverpflanzung...
BeitragVerfasst: So Sep 03, 2006 18:40 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
Röhrenmann hat geschrieben:
.........!

Na bitte, man soll nicht immer glauben das „totes“ gleich TOT bedeutet !!

...!


Da sieht man wieder die damalige Wertarbeit.

Man stelle sich vor, das hätte jemand mit einem Gerät aus heutiger Zeit gemacht....da hätte NICHTS überlebt.

Gratuliere zu dieser gelungenen Operation!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 03, 2006 21:30 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2540
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
mhmm lustig......habe heute ein grundig 4088 wiederbelebt da es mehr als sylvesterknaller durchging anstatt eines radios :lol: und da habe ich mir auch gedacht ob nicht irgendwer mal auf die idee kommt dort alle sicherungen reinzubauen, aber ich habe den gedanken schnell verdrängt (weil so doof kann man nicht sein). Aber bekanntermaßen wird jeden tag ein doofer gebohren und der hat dann zugeschlagen, leider :?

aber du hast ihn ja wiederbelebt, weiter so :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 03, 2006 22:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!

Oh Mann! Was es nicht alles gibt. Auf was für Ideen manche Leute kommen. So nach dem Motto: 4 Sicherungen = 4-facher Schutz. :wut: :lol:

Na ja, Hauptsache du hast ihn wieder hinbekommen! Mich wundert nur, dass sonst nix kaputt gegangen ist.

Gruß Christopher :)

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum