[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Siemens Gross-Super 53

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Siemens Gross-Super 53
BeitragVerfasst: Mo Nov 07, 2016 13:35 
Offline

Registriert: Mo Nov 07, 2016 13:13
Beiträge: 1
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo!
Bin neu hier und vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Habe ein Siemens Super 53 geschenkt bekommen.
Habe es erstmal gereinigt und dann eingeschaltet.
Das Radio funktioniert, jedoch nach einiger Zeit ist der Empfang weg. Beim einschalten wird der Sender nur schwach und leise empfangen, wenn ich dann von UKW auf MW umschalte und dann wieder auf UKW schalte ist der Empfang gut. Jedoch nach einiger Zeit verschwindet er komplett und es ist ein Rauschen zu vernehmen. Wenn ich ihn das Radio wieder ausschalte und nach einiger Zeit wieder einschalte ist das gleiche Problem wieder da.
Das Gerät hat folgende Röhren:
1 x EF 80
1 x EC 92
1 x ECH 81
2 x EF 41
1 x EM 34 ( magisches Auge)
1 x EABC 80
1 x EL 41
An einer der beiden Röhren der EF 41 kann ich nicht erkennen das sie leuchtet, warm wird sie aber. Könnte es vielleicht hieran liegen oder was für andere Möglichkeiten gibt es evtl. noch.
Vorab schon mal vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Siemens Gross-Super 53
BeitragVerfasst: Mo Nov 07, 2016 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4167
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Schuß ins Blaue: mach mal eine neue EC92 rein.

Das Gerät braucht aber einen großen Service, sprich Razzia: alle schlechten Kondensatoren müssen raus und neu. Das ist einige Arbeit, ich habe das Radio auch im Bestand.

H.

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum