[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Tannhäuser 58

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tannhäuser 58
BeitragVerfasst: Mo Mär 20, 2017 20:44 
Offline

Registriert: Sa Feb 27, 2016 13:57
Beiträge: 847
Wohnort: Dresden
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Danke Peter, so dachte ich mir es schon. Und gut das Peter R. meine unsaubere Rechnung korrigiert hat.
Das Blubbern ist nun weg, ich habe aber immer noch zu viele Bässe. Ein verkleinern der Koppel-C's bringt nichts, das reißt wohl die Gegenkopplung wieder raus. Stichwort GK, je länger ich es mir anschaue, desto verzwickter wird es:
GK geht vom LSP an die Kathode der ECC und die Kathode dann nochmals an eine Anzapfung des Lautstärkereglers. Vom kombinierten Höhenregler ganz zu schweigen...
Doch schon nach der EABC sind die Frequenzen unter 100Hz völlig überbetont. An der gehörrichtigen Lautstärkereglung habe ich auch schon mit den C's experimentiert - ohne Erfolg. Bei "normaler" Musik und Sprache ist das auch nicht zu spüren, bei Rockmusik schon. Im Moment habe ich den C hinterm Lautstärkeregler von 10n auf 3,3n verringert, das bringt Besserung. Schade das ich kein Vergleichsgerät habe.

Alfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Oldie0815 und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum