[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Telefunken Andante S - abgerissenes Kabel mit Öse

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Dez 11, 2016 19:04 
Offline

Registriert: So Dez 11, 2016 18:49
Beiträge: 19
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo zusammen,


ich bin absoluter Röhrenradio-Neuling, habe jedoch mit Elektronik allgemein durch Ausbildung und Studium
bereits Erfahrung.

Ich habe einen Andante S geerbt und bin gerade dabei, alle Problemkondensatoren zu tauschen.

Dabei ist mir das Kabel, welches mit einer Öse unter dem Radio an der "Serviceklappe" befestigt ist,
leider abgerissen. Leider weiß ich nicht, wo das Kabel festgelötet wird, und auch im Schaltplan
finde ich das Kabel leider nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Am besten wäre ein Bild oder eine Markierung im Schaltplan, wo das betreffende Kabel hin muss.


Vielen Dank!


Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Dez 11, 2016 19:10 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Matthias,

das Kabel gehört mit dem einen Ende an Chassis (=Masse), die Öse sollte mit einer der Schrauben der Bodenplatte den Kontakt zu deren Alubeschichtung herstellen (Abschirmung gegen Störstrahlung).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Dez 11, 2016 19:19 
Offline

Registriert: So Dez 11, 2016 18:49
Beiträge: 19
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Wow, das ging ja echt schnell mit der Antwort! Vielen Dank! :super:

Ja genau, das Ende mit der Öse wird zwischen das Holzgehäuse und die beschichtete Seite der Abdeckung gelegt und dann dort verschraubt.

:danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum