[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Reparaturberichr Teil 2

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reparaturberichr Teil 2
BeitragVerfasst: Sa Dez 24, 2016 10:08 
Offline

Registriert: So Nov 01, 2015 13:24
Beiträge: 625
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo zusammen !

Der HM118 von Matt stellte sich mit einer bernsteinfarbenen Skalenabdeckung vor.
Weiss der Geier ob das Teil verraucht war oder irgend welchen chemischen Einflüssen
ausgesetzt wurde. Nach Nikotin stank es nicht! Eine neue Scheibe musste her, aber eine
dünne dazu ! Am Ende bin ich auf eine Laminatfolie gekommen. Das Teil ohne Inhalt durch
die Heizpresse geschoben und schon hatte ich das passende Material zum Zuschneiden.
Es ist etwas dünner als das Original aber stabil genug.
Die übliche Kondensatorkur und das Ausmessen der Widerstände ergab keine besonderen
Probleme, bei Gelegenheit werde ich die Widerstände in der Wienbrücke teilweise durch
Neue ersetzen um hier eine bessere Paarung zu erreichen. An der Front hatte der Vorbesitzer
die 4 Steckbuchsen auf 2 plus einem Drehschalter umgerüstet. Diese Buchsen sind etwas
größer als die sonst üblichen. Aus diesem Grund wurden hier Unterlegscheiben verwendet.
Sobald ich an passendes, schwarzes Material herankomme stelle ich einen Satz neue Buchsen
her, weil´s schöner aussieht ! Als Letztes noch eine neue Netzleitung spendiert und fertig !!
Auch hier habe ich einen Satz Röhren auf Reserve um diesem Gerät ein langes Leben zu
ermöglichen !

Bild

Bild

Bild

Gruß,
RE 084
(Hans)

_________________
RE 084 heisst Hans und kommt aus 41844 Wegberg :mauge:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reparaturberichr Teil 2
BeitragVerfasst: Sa Dez 24, 2016 12:53 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3950
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Sehr gute Arbeit, Glückwunsch!

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: radio-volker und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum