[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Welchen Elko-Wert nehmen?
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Welchen Elko-Wert nehmen?
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=2&t=25557
Seite 1 von 1

Autor:  Mork_vom_Ork [ Di Jan 10, 2017 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Welchen Elko-Wert nehmen?

Moin!

Habe aktuell ein Telefunken Opus 2650 auf meinem "OP-Tisch" liegen. Da sind parr richtig dicke 2500 µF Elkos in der Endstufe drin - nur leider sehen die sehr erbärmlich aus. Ergo: Ersatz ist angesagt!

Welchen Wert nehme ich dafür? 2200µF oder 2700 µF? 2500er gibt's ja nicht mehr...

Generelle Frage: Macht ein zu großer Kapazitätswert bei Elkos was aus?

Autor:  rettigsmerb [ Di Jan 10, 2017 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welchen Elko-Wert nehmen?

Hi Markus,

Elkos haben von Natur aus Toleranzen von +50/-20%. Daher würde ich mir keine Sorgen machen und einen 2200µF wählen.

Autor:  Mork_vom_Ork [ Di Jan 10, 2017 21:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welchen Elko-Wert nehmen?

Hi Herbert,

besten Dank! :super:

Hast Du evtl. nen Schaltplan für das Teil? Ich wüsste gerne welchen Wert der größere Elko im Stereo-Empfangsteil (bei der ECF80) hat...

Autor:  rettigsmerb [ Di Jan 10, 2017 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welchen Elko-Wert nehmen?

Schaust Du hier: http://dampfradioforum.de/viewtopic.php ... 650#p36533
...und sagst dem Jupp :danke: :bier: :D

Autor:  Mork_vom_Ork [ Di Jan 10, 2017 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welchen Elko-Wert nehmen?

Bestens danke! :mrgreen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/