Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Hilfe telefunken allegro 2082
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=2&t=25587
Seite 1 von 1

Autor:  Chris2016 [ So Jan 15, 2017 11:39 ]
Betreff des Beitrags:  Hilfe telefunken allegro 2082

Hallo

Habe folgendes Problem. Habe alle Kondensatoren getauscht. Ta Eingang funktioniert wunderbar laut und deutlich ohne kratzen und sonstiges. Hab nur ein Problem mit dem UKW Empfang, bekomme auch ein paar Sender rein nur sind die extrem leise. Habe auch schon alle röhren überprüft und bei schlechten gewechselt. Was könnte das noch sein.

Grüße chris

Autor:  eabc [ So Jan 15, 2017 13:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe telefunken allegro 2082

Hallo Chris,
zur Eingrenzung deines Problems, benötigen wir zuerst einmal die Spannungshöhen aller HF/ZF Röhren im beheiztem Zustand, d.h. der ECC85; ECH81, EF89 und die der EABC 80, sowie die Höhe der Ratiospannung am Ratioelko C 209, dieser steckt unter der Bandfilterhaube BF 3 gemessen beim Ortssenderempfang am Pin 3 dieses Bandfilters, natürlich beim gewechseltem Ratioelko.
Achte darauf, das der + Pol dieses Elkos auf Masse gelötet wird.

Autor:  Chris2016 [ So Jan 15, 2017 15:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe telefunken allegro 2082

Hallo

Ok den hab ich vergessen, wie bekomme ich das blechgehäuse ab?

Gruß

Autor:  eabc [ So Jan 15, 2017 15:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe telefunken allegro 2082

Das solte an den schmalen Seiten mit je einer Gewindemutter verschraubt sein

Autor:  Chris2016 [ So Jan 15, 2017 15:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe telefunken allegro 2082

Seh ich keine, da stehen 2 so zapfen raus

Mfg

Autor:  eabc [ So Jan 15, 2017 15:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe telefunken allegro 2082

Die Gewindemuttern sollten von unten an der Blechhaube zu sehen sein.

Autor:  eabc [ Di Jan 24, 2017 14:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe telefunken allegro 2082

Chris, ist der Ratioelko nun schon gewechselt ? und hat,s was gebracht ?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/