Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Besserer Empfang mit Blaupunkt Milano
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=2&t=256
Seite 1 von 1

Autor:  martin987 [ Do Sep 07, 2006 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Besserer Empfang mit Blaupunkt Milano

Hallo zusammen,

besitze seit kurzem ein Milano, nur der Empfang ist doch sehr schlecht. Wie kann ich den Empfang verbessern. Aus dem Radio kommt auch ein antennenähnliches Kabel heraus an dessen Ende jedoch ein Schalter angebracht ist, dessen Funktion ich nicht verstehe.


Lieben Dank für Eure Hilfe
Martin

Autor:  Röhrenmann [ Do Sep 07, 2006 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Milano

Hey Martin,

daß Dein Blaupi keinen, bzw. schlechten Empfang hat, ist kein Wunder, denn Du fuchtelst andauernt mit seiner Antenne herum, denn genau das ist das Kabel mit dem Stecker!

Ich gehe mal davon aus, daß Dein Radio noch eine Rückwand besitzt! Dort schaust Du Dir die Beschriftung mal genau an! In einer unteren Ecke wirst Du ein paar Löcher entdecken, worüber geschrieben steht Dipol, Antenne und Erde, versehen mit merkwürdigen Zeichen!

Diesen Deinen Stecker stöpselst Du nun ind die Löcher mit der Aufschrift Dipol und es sollte ein brillanter Klang aus dem Apparat ertönen! Es sei denn Du wohnst im Keller, Tiefgarage, oder Erdloch, dann wird das auch nicht viel helfen :D

Probiers mal, sollte es klappen, dann kennst Du jetzt die Bedeutung dieses Kabels!

Solltest Du über eine HAUSANTENNE verfügen, kann ich Dir noch einen Tip geben, aber schreib' mir erstmal ob das mit dem Dipol gefunzt hat und ob eine HA vorhanden ist, ok!

Viel Spaß beim Radiohören wünscht der Klaus ! 8) mit Grüßchen

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/