[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Körting Tourist38

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Körting Tourist38
BeitragVerfasst: So Jan 22, 2017 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3950
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Nach dem Braun BSK239 arbeite ich gerade an einem Tourist 38, den ich heute morgen als Auftragsarbeit bekam. Der Besitzer ist Autolackierer und hat das marode Gehäuse schon überarbeitet.
Bisherige Fehler (ausser den üblichen Verdächtigen wie Kondensatoren und Elkos), ein abgerissenes Antennenkabel und eine defekte KK2, die kein Vakuum mehr hatte. Und natürlich diese unsäglichen uralten Topffassungen, deren Kontaktgabe die reine Lotterie ist. Inzwischen ausprobiert mit einem provisorischen Netzteil. Es funktioniert. Bin gerade dabei noch so ein Alu Profil Netzteil umzubauen, von denen ich noch Mehrere im Keller habe. Dieser Kesselring Nachlass aus der Valsugana benötigt ja eine dritte Spannung, nämlich die -4,5V Gitterspannung der KC3. Der Besitzer hat sich beim malen viel Mühe gegeben, hat viele Farbproben gemacht, um den Originalton zu finden und auch alle Schriftzüge schön nachgezogen. Auch auf dem Chassis hat er die Bestückung, mit verblassten Bleistift geschrieben, schön in weiss neu beschriftet. Da ich das gleiche Gerät besitze kann ich sagen, das er den Farbton gut getroffen hat. Ich baue jetzt mal das Netzteil um und dann setze ich Fotos hier ein von dem uralten Gerät.

Soo, Netzteil umgebaut und eingestellt, was würden wir auf dieser Welt ohne LM317 nur machen?
Anodenspannung ist nur 110V, aber das macht den Kohl auch nicht fett.
Hier ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Körting Tourist38
BeitragVerfasst: So Jan 22, 2017 23:39 
Offline

Registriert: Fr Nov 07, 2008 21:36
Beiträge: 159
Hallo Volker,

vom Körting Tourist suche ich Angaben über die Länge des Original-Kabels und der Einzeladern für die Batterieanschlüsse.

M.f.G.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Körting Tourist38
BeitragVerfasst: Mo Jan 23, 2017 7:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3950
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
5-poliges Litzenkabel braun stoffummantelt mit 5 Einzellitzen 0,75. Länge ca. 60 cm.
Rot +Anode, Gelb - Anode, Blau + Heizung, Schwarz - Heizung, Weiss + 4,5V.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Körting Tourist38
BeitragVerfasst: Mo Jan 23, 2017 22:40 
Offline

Registriert: Fr Nov 07, 2008 21:36
Beiträge: 159
Hallo Volker,

vielen Dank erstmal, könntest Du auch noch die Länge der farbigen Adern angeben?

M.f.G.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Körting Tourist38
BeitragVerfasst: Mo Jan 23, 2017 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3950
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Gesamtlänge Kabel stoffummantelt ca. 60 cm, davon Einzellitzen ohne Stoff ca. 20 cm mit Blechmarkierungen.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Körting Tourist38
BeitragVerfasst: Di Jan 24, 2017 22:48 
Offline

Registriert: Fr Nov 07, 2008 21:36
Beiträge: 159
Hallo volker,

vielen Dank für die Angaben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum